Der Countdown läuft

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Der Countdown läuft

Beitragvon M&M K. » 15.02.2021, 13:13

Hallo an alle Mitglieder des K-Forums,

seit kurzem bin auch ich ein glücklicher Besitzer einer K1200R.

Nun nach 125; F800ST ist sie meine neueste Errungenschaft und freue mich schon auf längst überfällige lange Touren (bin 41).

An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen und hoffe bei Euch die ein oder andere Antwort zu erhalten.

- die K1200R hat einen MIVV-ESD. Allerdings habe ich keine zus. Patrone als KAT dabei erhalten. Sollte dieser noch geordert werden? Macht es sich bei den Fahrgeräuschen bemerkbar?

- Es ist zwar nur ein Spielerei, aber es ist doch schön wenn man noch ein wenig Kind sein kann. ;o) Besteht die Möglichkeit beim Startcheck die Tacho- und Drehzahlnadeln einmal als Check hoch- und runterlaufen zu lassen? z. B. wie bei meiner F800ST.

- Ist ein LED-Hauptscheinwerfer der anderen Modelle im Strassenverkehr erlaubt? Würde dies für diese Saison ggf. in betracht ziehen. Da ich allerdings des Schraubens nicht so bewandert bin "Beruf: Ja, Büro." Vielleicht gibt es ja im Kreis Kleve jemanden, der Interesse hat mit mir das ein oder andere an ihr zu verändern.

Vielen Dank und kann den März kaum abwarten. arbroller
Benutzeravatar
M&M K.
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2021, 12:07
Motorrad: K1200R

Re: Der Countdown läuft

Beitragvon fips » 16.02.2021, 10:29

Herzlich willkommen "M&M K.",

wünsche viel Spaß mit der K1200R und stets gute Fahrt ThumbUP

Das Thema mit den LED Scheinwerfern steht bei meinem Rocket-Gespann ggf. in Kürze auch an. Am besten vorher mal beim TÜV, Dekra etc. konkret nachfragen.

Vermute mal, dass eine komplette LED Scheinwerfereinheit, welche bei anderen Mopeds schon zugelassen ist, deutlich bessere Chancen hat, als es bei den Nachrüst-LED-Birnen aussieht (Ausleuchtung und vor allem Blendeffekte den anderen gegenüber).

toi, toi, toi

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum