Gizmo hat geschrieben:blackthunder hat geschrieben:Hi Micha,
danke für deine wie immer wertvollen Tipps, das bestärkt mich in meiner Tendenz zur Schnitzer-Lösung, da ich da auch mehr Wertigkeit erwarte. (kostet aktuell auch "nur" noch 469,- €)
Wobei, kleiner Hinweis für dich, gemäß LSL Hompage gäbe es den LSL - Umbau auch in schwarz.
Guckst du hier ...
https://www.lsl.eu/120-b029Gruß
Uwe
Moin Uwe
Das liest sich aber so als sein da kein Lenker bei, kann das sein ?
Sonnst schau mal hier
https://www.schwabenmax.de/index.php?ca ... t=LSL-SBB1 da hab ich alles her
Ich lese das auch so, dass bei dem LSL Basiskit der Lenker nicht dabei, das ist aber nicht so tragisch, denn der passende Lenker kostet nicht alle Welt
Preislich unterscheiden sich die Lösungen von Schnitzer und LSL nicht so dolle, Schnitzer kostet komplett 469,- €, das Kit von LSL kostet 369,- plus Lenker 89,- € = 458 ,- € !
Mir kommt es auch weniger auf 20,- € mehr oder weniger an, mich interessieren mehr so Aspekte wie Optik und Qualität. Was mich aber besonders interessiert (egal ob Schnitzer oder LSL) ist, ob es durch die aufrechtere Sitzposition andere Nachteile gibt?
Ich kann bei 1,72 „Gardemass“ mit dem Orignallenker problemlos stundenlang 150/160 im Wind segeln ohne dass es anstrengend wird. Ich habe nun leichte Befürchtungen, dass sich das durch die aufrechtere Sitzposition negativ verändern könnte, wie sind denn da Eure Erfahrungen ?