Wunschliste ...

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Wunschliste ...

Beitragvon toro » 13.09.2021, 09:41

Da nun die Zeit des Schraubens bald eintrifft, möchte ich gerne meine Wunschliste der Dinge die ich gerne verändern würde hier einmal auflisten...
Gerne auch verweise auf bereits bestehende Diskussionen ThumbUP

Die Scheinwerfer würde ich gerne einigermaßen TÜV-Gerecht auf LED umbauen!

Das Kombiinstrument etwas Zeitnaher mit mehr Funktionen umrüsten!

Den fehlenden Schaltautomaten nachrüsten!

Gibt es die Möglichkeit das ESA etwas benutzerfreundlich anzupassen?

Danke für eure Hilfe
toro
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2021, 10:56
Motorrad: K1300R

Re: Wunschliste ...

Beitragvon thstorm » 13.09.2021, 10:23

Die Scheinwerfer würde ich gerne einigermaßen TÜV-Gerecht auf LED umbauen!
-->Es gibt ne komplette Scheinwerfereinheit mit LED und E-Nr. zum umrüsten. https://bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f= ... &hilit=led
-- >https://www.motea.com/de/led-scheinwerfer-fur-bmw-k-1300-r-09-16-hauptscheinwerfer-mit-ece-lumitecs-ql3-a190262-0

Das Kombiinstrument etwas Zeitnaher mit mehr Funktionen umrüsten!
--> Was fehlt dir denn? Alle Optionen die das "normale" Dashboard hat lassen sich freischalten. Ansonsten gibts noch das HP-Dashboard (https://bmw.europe-moto.com/de/motorrad ... SoQAvD_BwE)

Den fehlenden Schaltautomaten nachrüsten!
--> sollte ohne Probleme klappen, Teile aus ebay besorgen und passend codieren

Gibt es die Möglichkeit das ESA etwas benutzerfreundlich anzupassen?
--> Da ist nix zu machen außer Federn tauschen
thstorm
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.10.2014, 08:21
Motorrad: K1300S

Re: Wunschliste ...

Beitragvon trinity » 13.09.2021, 11:22

Das ESA lässt sich in gewissen Grenzen anpassen /nachjustieren.
Das kann aber nur ein Fachmann der diese Art von Federbein warten kann.
trinity
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.05.2020, 00:59
Motorrad: K 1300 S Baujahr 12

Re: Wunschliste ...

Beitragvon Daniel_W » 19.11.2021, 21:46

toro hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit das ESA etwas benutzerfreundlich anzupassen?


Ich hab mein undichtes ESA-Federbein zu HH-Racetech gebracht und revisionieren lassen (https://maps.app.goo.gl/o3WYH4Wfu5xe2cf36).
Die wollten wissen, ob sie das Federbein in der Härte verstellen sollen.
Kann den Service sehr empfehlen, such hier im Forum mal nach "Racetech", da kommen jede Menge Threads. Z.B. https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... h#p9583065
Benutzeravatar
Daniel_W
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.03.2020, 07:24
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K1300R, EZ 2011


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum