Werkstattempfehlung Kupplungskorb K1200r Mittelrhein

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Werkstattempfehlung Kupplungskorb K1200r Mittelrhein

Beitragvon Papaspyro » 13.05.2023, 19:07

Hallo!

Hat wer gute Erfahrungen mit einer freien Werkstatt für den Kupplungskorbtausch? Es hängt leider am Spezialwerkzeug (83 30 0 401 524 Absteckdorn und 83 30 2 152 908 Montagewerkzeug, Verdrehplatte) was nicht mehr lieferbar ist. Mein Mechaniker strauchelt nun deswegen und ohne glaube ich bin ich reif für die Klappse.

Falls natürlich das auch einer verleiht, veräussern möchte, nehme ich gerne Angebote an.

Gruß

Rolf
Papaspyro
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.01.2015, 22:01
Motorrad: K1200 Sport / 2008

Re: Werkstattempfehlung Kupplungskorb K1200r Mittelrhein

Beitragvon BMW-Frischling » 15.05.2023, 09:37

Hallo Rolf,
wolltest du nicht demnächst zum Kyffhäuser oder in den Harz fahren? :?: Ich meine, vom Harz nach Berlin sinds 1,5h, dann muß die Kiste noch abkühlen und dann runde 1,5h gemütliches Schrauben, dann ist der andere Korb drin. Also alles in allem gute 3h und du kannst wieder los. Allerdings ohne die Federn zu machen.
Gruß
Micha

PS:Ach nee, sorry war ja IoM (hab grad nochmal nachgelesen) :shock: Dann kann ich dir nur anbieten, setz dich Samstag morgen auf den Bock (wenns nicht 500km nach Berlin sind) und komm her. Kaffee trinken, Frühstücken und danach ein bisschen schrauben, dann bist du abends mit neuem Korb wieder zu Hause.
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum