Gabelbrücke leicht schief?

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Gabelbrücke leicht schief?

Beitragvon Al-Fred » 06.07.2023, 08:59

Grüß Euch, liebe K-Gemeinde! Ich bin Fred, komme aus Österreich, und besitze seit etwa drei Wochen eine K13R, Bj. 2011.
Das Cockpit, sprich die Instrumenteneinheit, die sichtbaren Rückseizen der Scheinwerfer, usw. sind ja irgendwie assymetrisch. Bei der Geradeausfahrt habe ich den Eindruck, dass der Lenker samt Gabelbrücke (AC Schnitzer) um wenige mm nach rechts "schaut". Ist das eine optische Täuschung, oder könnte es an einseitig abgefahrenen Reifen, Verspannungen in der Gabel, oder gar einem verzogenen Rahmen liegen?
Mir ist kein Unfall, oder Umfaller der Vorbesitzer bekannt, optisch deutet auch nichts darauf hin. Hat wer von Euch ein ähnliches Problem, oder ist es gar keines? Die K zieht übrigens bei niedriger Geschwindigkeit ganz leicht nach links.
Al-Fred
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2023, 21:24
Motorrad: K 1300 R

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum