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Super oder Super Plus?

BeitragVerfasst: 25.07.2008, 09:13
von harry 1150
Hallo zusammen.Wie haltet ihr es mit dem Sprit bei diesen geschmalzenen Preisen? Geht Super genauso oder ist super plus zwingend erforderlich?
Gruß Harry

BeitragVerfasst: 25.07.2008, 09:45
von Rookie

Re: Super oder Super Plus?

BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:36
von kivo
harry 1150 hat geschrieben:Hallo zusammen.Wie haltet ihr es mit dem Sprit bei diesen geschmalzenen Preisen? Geht Super genauso oder ist super plus zwingend erforderlich?
Gruß Harry


auf jeden Fall besser, als Diesel :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 25.07.2008, 16:19
von Ländlebiker
Hallo Frank,
Franks hat geschrieben:Habe mittlerweile 2 Tankfüllungen Super verheizt. ... Über die Laufruhe, wie zb. Konstantfahrruckeln ist absolut kein Unterschied zu spüren.
55 km/h (lt. Navi) in Ortschaften im 6. Gang mit K&N und Super+ (Ich merk´ da schon einen Unterschied zum Super - da ruckelt nix.)

Re: Super oder Super Plus?

BeitragVerfasst: 01.08.2008, 15:49
von Luigi
harry 1150 hat geschrieben:Hallo zusammen.Wie haltet ihr es mit dem Sprit bei diesen geschmalzenen Preisen? Geht Super genauso oder ist super plus zwingend erforderlich?
Gruß Harry


Jo moin,

mein Freundlicher hat mir gleich am Anfang gesagt: tank Super, das + steht nur für + Geld. Alle Vorführer fahren mit Super, kostet vielleicht 3 PS, sollte man aber nicht merken...
Ich fahre also nur Supper, hab auch mal + getestet aber kein Unterschied festgestellt...

Gruß
Luigi

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:50
von käfer3
ich habe auch schon rum Probiert, Super / Super+ jedoch keinen Leistungsunterschied festgestellt (wobei ich mich mit dem Bike bisher nie auf Höchstleistung bewegte) auch beim KFR änderte sich nichts.
Ich denke den Unterschied wird man auf einem Leistungsprüfstand sehen.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 10:08
von RHEINPFEIL
Anfänglich mit den ersten SW versionen war im oberen Bereich ein Verlust zu spüren.

Ich fahre jetzt super mit der neuen Airbox und SW, mittlerweile spürt man keinen Verlust mehr. Supi+ ist also obsolet geworden.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 11:27
von Duese
Fahre auch 'nur' Super mit der GT und die sieht schon ab und an den Begrenzer.. Bin wohl zu langsam beim Schalten. :lol:
KFR-Problem kannte ich weder mit Thermoskanne noch jetzt mit SR.

Gruß
Dieter

BeitragVerfasst: 22.09.2008, 20:38
von Quci
Hallo

Mein erfahrung mit ihrem super (bei uns in der Niederlande Euro 95) ist das wenn ich mehr auf leistung fahre (vollgass beschleunigung ab 7000 umdr bis 10.000) bei aussentemp von >25 grad, der leistung verlust im gegenstande von V-power (97 octan bei uns) (bei Sie in deutschland super plus glaub ich) deutlich merkbar ist.
Die ursache sind mehrere;
1) Bei hohere aussentemperatur werd der mischung luft /kraftstoff ungunstiger was zum geringer kraftverlust leitet.
2) aber dabei kann der k1200r pingeln gehen und werd der zundung verstelt um selbst verbrennung zu vermeiden, dabei wirkt der druck von der ausdehnende explosion zu spat auf der kolben und werd nicht vollig im dreharbeit umgesetzt wie bei 98 wobei bei gleiche factoren zundung am richtigen moment stat finden kann.
3) Um doch schnell zu sein dreht mann etwas mehr am gas und daarum der geringer mehrverbrauch.
Bei aussentemp <25 grad und nicht fahren wie auf der rennstrecke bespurr ich nichts.



N.B. ich bemerke es am deutlichsten beim euro 95 (octan) und V-power von shell und geringsten beim esso euro 95 und super 98