BT 016 , 1000km drauf und sehr zufrieden!!

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon timo » 24.05.2008, 00:05

KR hat geschrieben:
timo hat geschrieben:Georg,

Du bist halt nicht besonders anspruchsvoll, zumindest was Reifen anbelangt ...

Außerdem, ich wollte es ja nur mal gesagt haben. :lol:


Passt schon.

Mir fehlten nur die Worte .... :lol:


Das soll natürlich schon was heißen ... :lol:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

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Beitragvon Dietmar GM » 26.07.2008, 19:01

Wie sind denn nun die "Langzeiterfahrungen" mit dem BT016? Von der Haftung wart ihr überzeugt, von der Haltbarkeit nun auch? Der Preis ist ja schon ein + gegenüber dem MPP. Würde mich jetzt doch interessieren. Danke für die Antworten.
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Beitragvon Dirty Devil » 27.07.2008, 10:55

Moin,
meiner hat 3500km gehalten und hab noch 0,5mm drauf. Werde am Montag 'nen neuen bekommen für 180 Teuronen incl. Aus- und Einbau. Der Vorderreifen ist imernoch top...
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Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 11:48

Sorry, ich habe einen Fred in der S Reifen übersehen, danach scheint das folgende Fazit zuzutreffen: BT 016 Haftung etwas besser als MPP, Laufleistung 1/4 weniger sowie der Preis 1/4 weniger.
So ist es mehr oder weniger Geschmacksache zwischen den beiden Reifen zu wählen. :roll:
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Beitragvon Achim » 27.07.2008, 12:45

Hallo Dietmar,

habe jetzt den 2. Satz BT 016 drauf und kann folgende Aussage machen:

Bester Grip im trockenen, verglichen mit MPP, M1 und MPR 2.
Selbst im Racemodus rutscht der BT 016 ganz verhalten und jederzeit
kontrollierbar. Mit den anderen Reifen liegts Du da schon auf der Nase.

Auch als forscher Regenfahrer hatte ich mit dem BT 016 keine Probleme in Nassen. Möglicherweise ist der MPP hier aber im Grenzbereich ein wenig besser.

Vom Handling her ist der Brigdestone zwischen MPP und M1 einzuordnen.
Die Lenkimpulse müssen schon etwas stärker ausgeführt werden als bei
den Michelin, dafür liegt er aber in der Kurve wie auf Schienen.

Die Eigendämpfung, als auch der Bremsaufstellmoment sind hervorragend. Hier müssen die anderen noch etwas lernen.

Die, die Laufleistung bestimmende Größe beim BT 016 ist die Hitzeentwicklung. Den ersten Satz habe ich immer mit
2,3 v / 2,5 h gefahren. Das gibt zwar ein super sicheres Gefühl in allen Lagen, aber nach 2000 km war der VR platt und nach 2.300 km der HR.
Nachdem ich den 2. Satz jetzt mit den vorgeschriebenen 2,5 / 2,9 fahre,
ist ein wenig Eigendämpfung verloren gegangen, aber selbst nach
1.400 km ist wenig Verschleiß zu erkennen.
In dieser Konfiguration wird der Satz wohl die 4.000 km schaffen.

Bei Temperaturen über 30° und Racemodus kannst Du ihm aber immer noch beim abbauen auf den Flanken zuschauen!
Gruss Achim

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Beitragvon Dietmar GM » 27.07.2008, 17:41

Danke Achim für die ausführliche Antwort. Vorerst werde ich dann doch bei den MPP wegen der höheren Laufleistung bleiben, vielleicht ziehen die BT 016 noch ein wenig nach, dann wären sie für mich eine Option.
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Beitragvon Heinz » 27.07.2008, 18:17

Achim hat geschrieben:Bester Grip im trockenen, verglichen mit MPP, M1 und MPR 2.
Selbst im Racemodus rutscht der BT 016 ganz verhalten und jederzeit
kontrollierbar. Mit den anderen Reifen liegts Du da schon auf der Nase.

Auch als forscher Regenfahrer hatte ich mit dem BT 016 keine Probleme in Nassen. Möglicherweise ist der MPP hier aber im Grenzbereich ein wenig besser.


:!: :!: :!:

meine BT016 haben jetzt gut 5000 km drauf und 500 km werden wohl noch drin sein. :D

Luftdruck 2,5/2,9
Heinz
 

Beitragvon Sare » 28.07.2008, 16:12

Hallo,

mein Satz BT016 hat knapp über 4000km geschafft. Die Angaben von Achim kann ich genauso bestätigen, vorallem das man den BT gegenüber dem MPP mit vorgeschriebenen Luftdruck fahren muss wenn er länger halten soll. Mein Fazit ist: Der BT016 ist mindestens gleichwertig zum MPP und etwas günstiger, ca 20€ (Satz). Ich werde wohl wieder den BT aufziehen lassen.

Grüsse

Sare
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Beitragvon road-runner » 28.07.2008, 17:23

Achim hat geschrieben:
Die, die Laufleistung bestimmende Größe beim BT 016 ist die Hitzeentwicklung.


Aha!! :roll: :roll: :roll: :roll:

:roll: :roll: :roll:

Lag ich ja garnicht falsch........

Wenn der Vorderreifen schon knallheiss wird , wenn die Sonne draufscheint..... :roll: :roll:
---------
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Beitragvon Sare » 05.08.2008, 19:26

Hallo,

habe jetzt doch den MPR2 aufziehen lassen. Laut Händler soll ein 10-15% längere Lebensdauer möglich sein. Mir war wichtiger den Reifen mal zu testen. Nach nun 500km kann ich nur positive Eigenschaften feststellen. Die Nasshaftung ist meiner Meinung nach klar besser als beim BT016.

Grüsse

Sare
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Beitragvon Fly_Eagle » 05.08.2008, 20:07

Hi Jungs,

ich weiß nicht warum ich einen anderen Reifen drauf machen sollte.

Mein MPP hat jetzt 5000 km runter und grippt super, auch bei Nässe.

Nach 150 km morgen abend und 400 km am Freitag werd ich nächste Woche dann nen neuen Satz MPP aufziehen.

Wenn sich das beim nächsten Satz auch so darstellt, dann brauche ich nix anderes zu probieren, da die ganzen Tourenreifen, die ich vorher gefahren habe Z6/MPR bei flotter Fahrweise in der Kurve schnell an der Grenze waren,

Und gehalten haben die auch nicht VIEL länger. Zumindest bei mir.

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

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http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
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