Threadstart im Oktober letzten Jahres, fast drei Monate seit dem letzten Post... aber hier kann ich trotzdem noch etwas mit hinzu steuern.
Ich kann die Aussage von sumo absolut bestätigen, gegen Ende wird er etwas störrisch. Allerdings kann das durchaus auch daran liegen das mein Vorderreifen aus dem Jahr 2012 war (aus diesem Grund ist er auch direkt nach den ersten zwei Ausfahrten runter geflogen. Der Hinterreifen war dagegen fast schon ein Slick und musste alleine deshlab schon weichen.
Allerdings muss ich auch sagen, ich war dennoch zufrieden mit den alten Pellen. Den richtigen Unterschied habe ich jetzt halt erst erlebt bzw. erfahren, als ich vor kurzem die Reifen umgezogen habe.
Ich bin vorher, auf meiner Fireblade immer Metzler Sportec gefahren. Die musste ich wirklich 150-200 km einfahren bis ich wieder das Vertrauen in den Reifen bekommen hatte.
Anders beim Pilot Power 3, 15 km gerollt, gleich wohl gefühlt und das trotz nicht gerade sommerlichen Asphalttemperaturen. Nach 50 km hatte ich dann direkt mal gemerkt warum es Zehenschleifer an den Stiefeln gibt.
Über die Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts berichten, dafür aber über das Verhalten im Kalten und den Grip im Allgemeinen.
Wenn ich ihn nicht gerade nach 2.000 km schon wieder runter geschrubbt habe, wird er definitiv wieder drauf kommen.
