Ralle hat geschrieben:Hi Michel,
von uns wird Dir da in der Tat kaum einer ne brauchbare Antwort dazu geben können, da wie UFO schon schreibt, in D nicht (legal) möglich.
Phoenix hat geschrieben:...Im übrigen finde ich die KR eigentlich sehr handlich. Besser als eine R1 (01)und Gixxer (01) auf jeden Fall und die wiegen 45 kg weniger!...Ciao
Phoenix
gerschell hat geschrieben:Phoenix hat geschrieben:...Im übrigen finde ich die KR eigentlich sehr handlich. Besser als eine R1 (01)und Gixxer (01) auf jeden Fall und die wiegen 45 kg weniger!...Ciao
Phoenix
...öhem...räusper... ...nix für ungut Phoenix, da bin ich aber anderer Meinung, auch wenn ich R-Treiber bin. Den Vergleich zwischen sog. Supersportlern und meinem Biest "erfahre" ich jede Woche auf dem Lausitzring, nicht nur auf meiner R, auch auf den italienischen und japanischen Mopeds meiner Kumpels. Von denen werde ich nämlich vorwiegend in den langsamen Passagen mit Wechselkurven wieder einkassiert weil meine Trude da dümpelt wie´n Ozeantanker...Und meine 1000er Kollegen werden in besagten Passagen wiederum von den flinken und extrem handlichen 600tern niedergemacht, da kannste garnix gegen machen. Auf den langen Graden sieht die Sache natürlich anders aus, da fährt die R mit ihrer kurzen Übersetzung, extremer Stabilität dank langem Radstand und alles vernichtender Power ganz vorne mit während die 1000er Kollegen mit dem aufsteigenden Vorderrad zu kämpfen haben...
. Und später bremsen geht dank ABS auch hervorragend. Nur handlich ist die R garantiert nicht, kann sie nicht sein, da spricht ihr Konzept schon voll dagegen. Auf dem Lausitzring kann sie nur dank vieler langer Graden und weiter Bögen einigermaßen mithalten, für die Rennstrecke geboren wurde die R jedoch nicht. Die Trude in volle Schräglage zu bringen ist im Vergleich auch zu älteren R1 und Co. schon ein Akt ohne gleichen: besagte R1 fällt butterweich ein und beamt sich durch den Bogen, zappelt aber gerne nervös mit dem Heck. Und was meint meine Trude? Drück mich runter Baby , drück mich, würg mich, leg das Gewicht nach vorne und neig dich über den Lenker Baby, denn sonst mach ich nix für dich...
Aber wenn erstmal in Schräglage gewuchtet, dann läuft dat Teil mit einer Präzision und Stabilität durch die Kurve, dat is schon ein Gedicht...
(...ESA steht auf SPORT/2 Personen)
Bugi hat geschrieben: Ha ha! endlich mal einer, der schon auf dem Lausitzring gefahren ist (wäre ich auch, wenn ich da Wohnen würde). Gib doch mal Bescheid wenn du das nächste mal fährst, dann können wir uns verabreden... dann bin ich nämlich nicht der Einzige, der dort mit ner Bayernsemmel rumrast.
Bin bis dato nur 5x mit meiner Gixxer K5 dort rumgebrezelt (www.motorradrenntraining.de)... hat mit gut gefallen. Was fährst du denn mit der R für Zeiten (alter Streckenverlauf)?
Grüße... Bugi
gerschell hat geschrieben:Bugi hat geschrieben: Ha ha! endlich mal einer, der schon auf dem Lausitzring gefahren ist (wäre ich auch, wenn ich da Wohnen würde). Gib doch mal Bescheid wenn du das nächste mal fährst, dann können wir uns verabreden... dann bin ich nämlich nicht der Einzige, der dort mit ner Bayernsemmel rumrast.
Bin bis dato nur 5x mit meiner Gixxer K5 dort rumgebrezelt (www.motorradrenntraining.de)... hat mit gut gefallen. Was fährst du denn mit der R für Zeiten (alter Streckenverlauf)?
Grüße... Bugi
Moin Bugi,
heute ab 18 Uhr, K12R mit gelbem Bugspoiler und gelber Hinterradfelge, schwarz-weißer Ledereinteiler und Arai-Replica Helm im Raceflag-Design, der dünne lange Typ mit dem einoperierten Dauergrinsen, vergiß die Stopuhr nicht, heute lohnt das Zeitnehmen, der Asphalt wird schön heiß, hehehe...
![]()
![]()
Bugi hat geschrieben: Na super... war ja klar, musste ja heute sein
Wenn da nicht dieser dämliche Marketingplan 2007 wäre, dann würde ich mich glatt auf's Mopped setzen und runterkommen. Aber so....
Na vielleicht klappt es das nächste Mal.
Grüße... Bugi
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum