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BeitragVerfasst: 14.07.2007, 18:59
von Thomas
@Al_K_Seltzer
Ist hier Märchenstunde oder was! 1 mm auf der Flanke, aber 3900 km gefahren? Zu 1mm auf der Flanke passen max.!! 2000 km Laufleistung. Das hört vsich nicht nach seltzer an, sondern eher nach al_k

Kurvenhänger

BeitragVerfasst: 15.07.2007, 09:45
von Al_K_Seltzer
Thomas hat geschrieben:@Al_K_Seltzer
Ist hier Märchenstunde oder was! 1 mm auf der Flanke, aber 3900 km gefahren? Zu 1mm auf der Flanke passen max.!! 2000 km Laufleistung. Das hört vsich nicht nach seltzer an, sondern eher nach al_k

huch, wer hängt denn da inner Kurve ab :shock: musst du nich gleich alle Postings durcheinander bringen, Thomas. Bild
Lies nochmal alles in Ruhe durch, was du nicht verstanden hast, mien Jung. Für dich gerne auf den Punkt gebracht: die zitierte 3900km Laufleistung bezog sich auf den M1 HR. Dagegen wurde das (von mir in einem anderen Zusammenhang erwähnte) Maß 1mm auf der Flanke (am VR beim MPP!) nicht von einer Laufleistung abhängig gemacht, sondern nur nebenbei erwähnt in Verbindung mit einer Untergrenze, unter der der MPP anfängt zu rutschen (ist jedenfalls meine leidliche Erfahrung). Verstehste? Und: ist deine bezeichnende Meinung, "der M1 gehört wegen seines sehr engen Temperaturfensters eingestampft", ähnlich oberflächlich oder warste bei der Bemerkung auch nur wieder was durschanannä? :mrgreen:

Albert

P.S.: interessanten Fahrstil haste da im Avatar. ist das so ne Art drückendes Hanging Off oder hanging Drücken? Bild

BeitragVerfasst: 15.07.2007, 19:21
von Thomas
Albert, mein Schnucki, mußt Dich doch nicht so getroffen fühlen. Und Dein Avatar schmeichelt Dir. OK?

BeitragVerfasst: 17.07.2007, 10:20
von Al_K_Seltzer
Och, Thomas Schätzken, was kannste doch fürn Nätter sein... Bild

Und ich finde, dass dieser wirklich bemerkenswerte Fahrstil auf deinem Avatar dir auch sehr gut steht, gell Bild

BeitragVerfasst: 17.07.2007, 11:04
von Fly_Eagle
Hi,

habe bisher "nur" Tourenreifen auf meiner KR gefahren und werde beim nächsten Reifensatz (so in 2-3 Wochen) mal den Metzler M3 probieren.

Bin bisher vom Roadtec Z6 sehr begeistert (allerdings auf 180er Rad), Grip auf Landstraßen, auch bei Nässe perfekt. Laufleistung klasse (bin mit 30% Autobahnanteil jetzt bei 6000 km und ist noch Luft)...

Luftdruck ist kriegsentscheidend, d.h. 0,2 weniger als angegeben (2,5/2,9) ist immer drinnen. Im Zweifel nach dem ersten Tankstopp mit dem elektronischen Luftprüfer nachmessen und ggf. korrigieren. Dann sollte jeder mit egal welcher Fahrweise das Optimum finden.

Auf der Rennstrecke ist der Roadtec Z6 definitiv nix, hatte da mein Kernerlebnis auf dem Hockenheimring (ich berichtete), daher kommt als nächstes mal nen Sportreifen drauf.

Zum MPP. Die meisten sind sehr begeistert, wobei ich aus dem Boxerlager (SPortboxer) Stimmen höre, dass der Qualitätsunterschied von einem Reifen zum anderen teilweise immens ist und man auch mal "einen schlechten" erwischen kann...Vielleicht auch der Grund des Rückrufs :twisted:

Gruß

Sven