Pirelli Diablo - Der ultimative Fahrbericht

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Beitragvon Raceman » 22.09.2008, 09:37

Es gibt da schon merkliche Unterschiede bei den verschiedenen Pirellis,

der Rosso ist sehr eigenwillig aber ganz okay wenn er gefordert wird und auf der Rennstrecke baut er tollen Grip auf, beim richtigen angasen ,zumindest sind damit schnelle Rundenzeiten möglich aber mit wesentlich mehr Konzentration und Anstrengung als bei Anderen Pneus.

Auf der Straße finde ich macht er keinen Spaß,eher Arbeit

naja so meine Meinung

Raceman
Raceman
 

Beitragvon Riviero » 23.09.2008, 12:33

Hatte den Diablo als Erstbereifung drauf und nach 1000km gegen MPP eingetauscht.

Georg ich muss Dir zu 100% Recht geben. Ich hatte mit dem Reifen nie ein gutes Fahrgefühl. Auch wenn manche hier im Forum eine andere Meinung zu dem Pneu haben.


Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Beitragvon topperharly » 27.05.2009, 16:14

So, ich hole das alte Thema mal wieder raus.

Habe nun endlich meinen Reifen wechseln lassen.

Bin nun auch mit MPP unterwegs (mangels Freigabe leider kein MPP2CT)

Heute morgen habe ich echt gedacht ich hätte nen neuen Motorrad.
Da liegen definitiv Welten zwischen.

Gruss TopperHarly

Achso: Und damit ihr noch was zum Frotzln habt: Mein Diabolo hielt doch tatsächlich 7TKM
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Vessi » 27.05.2009, 16:18

topperharly hat geschrieben:Bin nun auch mit MPP unterwegs (mangels Freigabe leider kein MPP2CT)

Heute morgen habe ich echt gedacht ich hätte nen neuen Motorrad.
Da liegen definitiv Welten zwischen.



ein neuer reifen läuft erst mal immer wesentlich besser als der abgefahrende alte.. :roll:
aber der mpp ist schon 'ne echte nummer... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon topperharly » 27.05.2009, 16:29

@Vessi:
Sicherlich ist nen neuer Reifen stets besser als nen Alter.

Aber es ist doch schon erstaunlich wie gravierend der Unterschied zwischen den Reifen sein kann.

Gruss TopperHarly
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon matze0267 » 28.05.2009, 14:20

topperharly hat geschrieben:@Vessi:
Sicherlich ist nen neuer Reifen stets besser als nen Alter.

Aber es ist doch schon erstaunlich wie gravierend der Unterschied zwischen den Reifen sein kann.

Gruss TopperHarly




Und was für ein Unterschied bitte :!: :!:

Gruß Matze
Benutzeravatar
matze0267
 
Beiträge: 380
Registriert: 01.03.2006, 19:58
Wohnort: 39393 Kauzleben

Beitragvon topperharly » 28.05.2009, 14:38

Jepp.

:!: :!:


Vielen Dank für die Unterstreichung!!!
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon matze0267 » 28.05.2009, 16:36

Naja dann hält der Pliot Power bestimmt 15000 :roll: :wink:
Benutzeravatar
matze0267
 
Beiträge: 380
Registriert: 01.03.2006, 19:58
Wohnort: 39393 Kauzleben

Beitragvon topperharly » 28.05.2009, 17:16

matze0267 hat geschrieben:Naja dann hält der Pliot Power bestimmt 15000 :roll: :wink:


??? Wie soll ich das bitteschön verstehen???

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei!

Ich empfinde beim PP im Vergleich zum Diabolo einen erheblichen Unterschied.

Unabhängig von meinem "Fahrprofil", welches ja eindeutig die Laufleistung eines Reifen beeinflusst.

Von angenommen 70-75% Langstrecke BAB sind ca. 95% BAB geworden.

Diese zu 70% bei Temperaturen unter 20 Grad.

Da der PP viel weicher ist, und für dieses Fahrprofil nicht vorgesehen ist, wird er auch, so nehme ich an, nicht solange halten.

Weiterhin sind für die nächsten Wochen einige Fahrten geplant, die nicht meinem üblichen "Alltags-Büroan-/abfahrten" entspricht.

Somit hoffe ich den PP in "vollen Zügen" geniessen zu können!

Gruss TopperHarly
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Diablo

Beitragvon Proximo » 31.05.2009, 23:00

Hallo,

bin mit meiner K 1200 R Sport inzwischen einige hundert Kilometer durchden Odenwald gefahren und kann sagen, dass der Pirelli sich keineswegs schlechter anfühlt als jeder andere Reifen, den ich bisher gefahren bin. Ich frage mich daher, was mancher Fahrer da ständig für Probleme erkennt. Wahrscheinlich sind viele Sonntagsfahrer unterwegs, die sowie nicht erkennen, wann für sie schluß ist. Sehe das jedesmal wenn ich unterwegs bin. Den Hartnäckigen empfehle ich einige Runden Hockenheim bei der nächsten Gelegenheit, dann werden wir ausprobieren, ob der Pirelli ein so schlechter Reifen ist, wie manche hier behaupten. Im normalen Straßenverkehr kommt der Reifen nicht an seine Grenzen.

Gruß
Proximo
Proximo
 
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2009, 22:21

Re: Diablo

Beitragvon Georg » 31.05.2009, 23:16

Proximo hat geschrieben:... Ich frage mich daher, was mancher Fahrer da ständig für Probleme erkennt. Wahrscheinlich sind viele Sonntagsfahrer unterwegs, die sowie nicht erkennen, wann für sie schluß ist. ....

Kann sein.
Ich fahre aber meistens mit dem Moped Wochentags, da an den Wochenenden die Straßen immer so zugestopft sind.





Proximo hat geschrieben:.... Im normalen Straßenverkehr kommt der Reifen nicht an seine Grenzen.
...

Ja, klar.

Nur, die Frage sei erlaubt: Was ist für dich normal Straßenverkehr?




Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Diablo

Beitragvon Riviero » 01.06.2009, 08:15

Proximo hat geschrieben:Hallo,

bin mit meiner K 1200 R Sport inzwischen einige hundert Kilometer durchden Odenwald gefahren und kann sagen, dass der Pirelli sich keineswegs schlechter anfühlt als jeder andere Reifen, den ich bisher gefahren bin. Ich frage mich daher, was mancher Fahrer da ständig für Probleme erkennt. Wahrscheinlich sind viele Sonntagsfahrer unterwegs, die sowie nicht erkennen, wann für sie schluß ist. Sehe das jedesmal wenn ich unterwegs bin. Den Hartnäckigen empfehle ich einige Runden Hockenheim bei der nächsten Gelegenheit, dann werden wir ausprobieren, ob der Pirelli ein so schlechter Reifen ist, wie manche hier behaupten. Im normalen Straßenverkehr kommt der Reifen nicht an seine Grenzen.

Gruß
Proximo


Hast Du mal auf der KRSport einen anderen Reifen als den Pirelli gefahren? Ich denke erst dann hat man einen direkten Vergleich. Und hier geht es nicht um das Fahren auf der letzten Rille, sondern um ein gutes und sicheres Fahrgefühl. Aber jedem das Seine und mir meinen Pipo! :wink:

PS: Hätte immer noch einen Diablo Vorderreifen mit 1000 km sehr günstig zu verkaufen!

Gruß
Heinrich
Zuletzt geändert von Riviero am 01.06.2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Re: Diablo

Beitragvon topperharly » 01.06.2009, 10:35

Riviero hat geschrieben:[

Hast Du mal auf der KRSport einen anderen Reifen als den Pirelli gefahren? Ich denke erst dann hat man einen direkten Vergleich. Und hier geht es nicht um das Fahren auf der letzten Rille, sondern um eine gutes und sicheres Fahrgefühl. Aber jedem das Seine und mir meinen Pipo! :wink:


Dies kann ich nur unterstreichen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
topperharly
 
Beiträge: 648
Registriert: 24.08.2008, 16:16
Wohnort: Krefeld
Motorrad: K12R Sport

Beitragvon SÜW-BQ1 » 01.06.2009, 20:48

Hallo, ich hatte auf meiner K1200S den Pirelli als Erstausrüstung. Hat ca. 4000 km hinten gehalten. Der Reifen hat nie irgend welche Schwachstellen gezeigt. Habe den Reifen bis auf die Kante gefahren. Nun habe ich den MPP drauf und ca. 500 km Mehr Km als der Pirelli. Ich persönlich muss sagen, der Pirelli lenkte die ersten 2000 km viel leichter ein als der MPP. Der MPP kommt mir eine Spur härter vor. Auch der MPP hat keine Schwächen gezeigt, also nicht falsch verstehen. Nur wollte ich hier mal was positives vom Pirelli berichten.
denn, auf Dauer hilft nur Power
SÜW-BQ1
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.11.2008, 23:26
Wohnort: Maikammer

Beitragvon matze0267 » 01.06.2009, 22:31

Seit 20000 KM keinerlei Probleme mit dem Pirelli :lol:
Benutzeravatar
matze0267
 
Beiträge: 380
Registriert: 01.03.2006, 19:58
Wohnort: 39393 Kauzleben

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum