Felgenreparatur

Die Reifenecke. Für die Besohlungfragen rund um die K 1200 R + K 1300 R.

Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 19.01.2010, 23:46

kann, darf, man ne delle in der motorradfelge reparieren oder sollte man sie besser in die tonne kloppen?
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Georg » 20.01.2010, 00:14

Heinz hat geschrieben:kann, darf, man ne delle in der motorradfelge reparieren oder sollte man sie besser in die tonne kloppen?

Also Heinz. :roll:


Können: Ja
Dürfen: Wenns keiner merkt
In die Tonne: Nein. Ist doch Wertstoff und gehört recycelt.


Lass mal lieber son Unsinn!
Ich möchte dich nämlich noch ein paar Mal treffen.
So bei Fahrten, beim Steak essen und überhaupt.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 20.01.2010, 00:19

hmm, ja....also meinst ich brauch ne neue Felge? :shock:
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Georg » 20.01.2010, 00:20

Heinz hat geschrieben:hmm, ja....also meinst ich brauch ne neue Felge? :shock:

Bild



Wo biste den drübergebügelt?
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 20.01.2010, 00:22

ach menno. :evil:
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Georg » 20.01.2010, 00:25

Heinz hat geschrieben:ach menno. :evil:

Nicht drübergebügelt?

Etwa beim Einparken vor die Garagenwand? :shock:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 20.01.2010, 00:28

Georg hat geschrieben:Wo biste den drübergebügelt?


September auf`m Gavia Pass in ne 10 cm tiefe und 2 m lange Strassenspalte.

Bin danach noch weitergefahren und nichts weiter gemerkt, aber letzte Woche meinte der Reifenfuzzi, der mir die Reifen erneuert hat...Felge muss weg. :roll:
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Georg » 20.01.2010, 00:30

Heinz hat geschrieben:September auf`m Gavia Pass in ne 10 cm tiefe und 2 m lange Strassenspalte.
...

Und ich sach noch, fahr inne Heide, nach Gifhorn, oder ins Münsterland, aber nein, musser wieder ins Ausland fahren. :roll:



Scheixxe das.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 20.01.2010, 00:34

Renhard war schuld. Hab mich zu sehr auf Hannis entzückenden Rücken konzentriert und dabei die Spalte übersehen. :(
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Ralle » 20.01.2010, 00:38

Georg, könntest Du den lieben Heinz mal dazu bewegen daß Er uns mitteilt, ob es sich beim Objekt seiner Begierde um die vordere, oder um die hintere Felge handelt:?:
Weisst Du, wenn ein GWS-Schlosser ausrückt, weiss Er ja vorher auch gerne ob nur Schüssel verstopft ist, oder ein neuer Brenner von Nöten ist :idea: :wink: :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Heinz » 20.01.2010, 00:41

hinten, du Burzeltagskind. :lol:

was machste überhaupts hier? Du sollst feiern gehn. :lol:
Heinz
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Ralle » 20.01.2010, 00:47

Das war mir klar Heinz. Du wusstest daß Ralle noch eine hintere Felge im Lager hat :mrgreen:

Sag mal der Spruch mit der spezifizierten Anfrage, hat Er Dich wenigstens etwas aufgeregt :?: :mrgreen:
Ich hab gefeiert, jetzt gehts in die BuBu.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Felgenreparatur

Beitragvon Nolimit » 20.01.2010, 01:41

Heinz hat geschrieben:kann, darf, man ne delle in der motorradfelge reparieren oder sollte man sie besser in die tonne kloppen?



http://www.deget.com/index_ie.html

ruf mal an .... :wink:
Nolimit
 

Re: Felgenreparatur

Beitragvon RHEINPFEIL » 20.01.2010, 07:41

Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Felgenreparatur

Beitragvon harry 1150 » 20.01.2010, 07:56

Servus Heinz. Eine Reparatur ist möglich aber auch nicht ganz billig! Die Felge wird vor/nach der reparatur geröngt evtl.geschweißt und abgedreht! da kannst du dir evtl.auch eine neue besorgen. Die aber liegt bei 5-600€! Eine kostspielige Angelegenheit.Googel mal unter Motorradfelgen Reparatur.
Gruß Harry und viel Glück
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum