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Pilot Road oder Z6 ?

BeitragVerfasst: 01.03.2007, 12:49
von Bummler
Nachdem ich im Anschluß an das Treffen in Garmisch die bayrischen Lande unter die Räder nehmen möchte, beabsichtige ich mir zwischenzeitlich zum "Kilometerfressen" einen Tourenreifen aufziehen zu lassen.

Ich schwanke derzeit aber noch zwischen dem Pilot Road und dem Z6...

Wer ist beide schon gefahren und kann mir raten...bezüglich des vielzitierten Kompromisses zwischen Laufleistung und Haftung... :?:

Grüße
Franz

BeitragVerfasst: 01.03.2007, 12:56
von Unbekannt
Z6 !
Pilot Road ist mit der leistung schon mal überfordert. Insbesondere wenn es warm werden sollte. Bei Regen is egal. Laufleistung eher PRoad.


Johannes, mit MPP

BeitragVerfasst: 01.03.2007, 14:39
von Bummler
Johannes hat geschrieben:Z6 !
Pilot Road ist mit der leistung schon mal überfordert. Insbesondere wenn es warm werden sollte. Bei Regen is egal. Laufleistung eher PRoad.


Johannes, mit MPP


Jetzt die übliche nervige Frage...

...kannst du mir, wenigstens prozentuell gesehen, die Differenz in der Laufleistung grob geschätzt nennen... :?: :!:

Ist mir klar, daß die Laufleistung von der Fahrweise abhängt...
...aber bei prozentueller Angabe sollte die Fahrweise keine Relevanz haben...


Grüße
Franz
(derzeit mit M1, nach dem Tourer voraussichtlich ebenfalls mit mit MPP)

BeitragVerfasst: 01.03.2007, 14:44
von Unbekannt
puh schwer, geben sich nicht viel. wenn ich was sagen müsste -wahrscheinlich 60 : 40 für den PRoad, aber da ich die beiden nur 1 x gefahren bin, bin ich da vorsichtig, gibt doch bestimmt noch ein paar hier mit tourererfahrung.

johannes

Reifenwahl

BeitragVerfasst: 01.03.2007, 16:53
von Ninja_AUT
Kauf den Z6, bin die halbe letzte Saison damit gefahren und hab sehr gute Erfahrung damit gemacht. Wennst nicht auf die Rennstrecke willst, ist das der perfekte Reifen.

BeitragVerfasst: 30.03.2007, 22:11
von bernile
Hallo,

Pilot Road 1 Satz 12.000 Km, 2 Satz teilweise recht flott unterwegs gewesen knapp über 9.000, 3 Satz mal sehen.

Bisher eigentlich voll zufrieden werde den Z6 aber auf jeden Fall auch noch testen.

Einziges Manko, wie schon von Johannes erwähnt, bei flotter Fahrweise, wenn der Reifen richtig warm (heiß ?) ist fängt er das "Schmieren" an.

BeitragVerfasst: 12.04.2007, 18:17
von Fly_Eagle
Hi,

Pilot Road mit KR erster Satz 3800 km (4 mm Restprofil). Wird wohl noch mal 3000km halten.

Allerdings SEHR flotte Fahrweise (viele Autobahnstrecken mit 240 dabei), bei flotter engen Kurven und warmen Temperaturen schmiert er ganz leicht (kontrollierbar). Bin total zufrieden.

Wechsle auf den Roadtec Z6, weil meine Moped-Kumpels den Reifen in höchsten Tönen loben und er beim Test in bezug auf Kurvenverhalten deutlich besser abgeschnitten hat als der PR. (Test 12/2006, Motorrad)

Tschö

BeitragVerfasst: 19.04.2007, 20:57
von rene
Ich habe heute einen neuen Pilot Road 2 drauf
Fährt sich gut und soll eine längere laufleistung als der Pilot Power haben.
Habe 219 Euro bezahlt mit montage bei uns in Belgien?
Vorne liegt nog ein Pilot power drauf, verträgt sich sagt mein reifenhändler.
in drei wochen lass ich vorne auch einen Pilot Road aufsiehen.
gute fahrt :lol:

BeitragVerfasst: 21.04.2007, 06:08
von stormcloud
rene hat geschrieben:Ich habe heute einen neuen Pilot Road 2 drauf
Fährt sich gut und soll eine längere laufleistung als der Pilot Power haben.
Habe 219 Euro bezahlt mit montage bei uns in Belgien?
Vorne liegt nog ein Pilot power drauf, verträgt sich sagt mein reifenhändler.
in drei wochen lass ich vorne auch einen Pilot Road aufsiehen.
gute fahrt :lol:


Hallo,

ja bei Michelin dürfen die verschiedenen Reifen "gemischt" werden und die Kombination Pilot Power vorne und Pilot Road hinten ist zulässig.
219,-€ finde ich aber sehr teuer! Ich weiß ja nicht, wie die Preise für Reifen in Belgien generell sind - für dich könnte sich vielleicht auch eine Fahrt über die Grenze lohnen :roll: ?


Viele Grüße von Josef

BeitragVerfasst: 21.04.2007, 20:40
von Fly_Eagle
Hallo,

habe heute meine Pilot Road runtergemacht und den Metzler Z6 draufgezogen.

Fazit Pilot Road:

Laufleistung 6000 km + 1mm Restprofil = 7000km.

Bei verhaltener Fahrweise sicherlich auch 9000km machbar, da ich die Gummis bei langen Autobahnfahrten nicht geschont habe (hoher Spritverbrauch=hoher Reifenverschleiß).

Wurde gegen Ende beim Einlenken in schnellen Kurven etwas schwammig.

Bin jetzt auf den Z6 gespannt, Am Mittwoch früh geht es via Moped nach Sardinien zum Kurvenräubern.

4000 km Gesamtstrecke stehen auf dem Programm :twisted:

Gruß

Sven