@QuickMic
... Du hast doch lt. Deinem anderen Beitrag den Pilot Power DREI drauf, oder?
viewtopic.php?f=18&t=6603407
Dies feinen Unterscheidungen sind schon wichtig!
Angstnippel hat geschrieben:Moin
Nach 2 Sätzen Erstausrüstung Metzeler M3 (jeweils ca. 4.000 KM) hab ich jetzt den Pirelli Angel GT. Bisher 4.000 KM inkl. knapp 2.000 KM Franz. Alpen. Er wird wohl geschätzt noch 2.000 Km halten, vielleicht auch länger. Ist für mich ganz klar eine Empfehlung. Läuft auch rund ab bisher. Selbst vorne nicht übermässiger Verschleiss, trotz oftmals Reinbremsen in die Kurve. Bei mir bisher noch nicht geschmiert oder so. Zieh wohl zu zaghaft am Kabel.
mikels hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende auch einen heftigen Rutscher, wir fuhren von Ripoldsau hoch auf die B500, vor mir eine R1 mit schnellen Aufklebern, ich wollte nach der Kurve außen vorbei, also volle Kanone Hahn auf schon kurz nach dem Scheitelpunkt. Da war nicht gut.
Nachher bei einem Bierchen sprachen wir darüber, ich direkt, ja das sind die Nachteile des PiPo.
Kollege dann, da war ein Schild Oelspur, nicht gesehen?
Also, nicht alles ist der Reifen, obwohl bei diesem Wetter der PiPo eher nicht glänzt, doch es ist und bleibt mein Lieblingsreifen.
Obwohl nach 3 Tagen Schwarzwald mit den alten Herren sieht er nicht mehr nach vielen Kilometern aus.
Mike
speedolli hat geschrieben:Nachdem ich lange Zeit nur Sportreifen gefahren war, hatte ich in 2014 auf der K13R dem Tourenreifen Angel GT eine Chance gegeben.
Wenn man bei relativ hohen Aussentemperaturen richtig am Kabel zieht, merkt man den Grippunterschied zu einem Sportreifen wie DSS2 oder M7. Durch solch eine Beanspruchung ist der Tourenreifen dann so überfordert/überhitzt, dass er überproportional verschleisst.
Bei 2900km war dann bei mir der HR am Ende.
Fazit: Bei starker Beanspruchung halten Sportreifen länger als Tourenreifen. Der M7 hält bei gleicher Beanspruchung ca. 3500-4000km.
Das Testergebnis war damit für mich klar. Nur noch M7.
Gilt natürlich nur wenn man der Pelle alles abverlangt. Ansonsten dreht sich das Bild sicher um.
Angstnippel hat geschrieben:Ist schon alles gut so. Wer mit ner K im öffentlichen Strassenverkehr (also nicht auf der Renne) den Angel GT so schnell hinrichten kann, dem zolle ich wirklich Respekt, weil ich weiss, was dazu gehört. Ich könnte das nicht (zu wenig schnell...) und auch das ist vielleicht gut so.
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste