Seite 1 von 1

Druckverlust

BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:20
von bmw-nr-1
Sag mal Leute !
Hab jetzt 1500 km runter und der Luftdruck ist von 2,9 bar auf 2,7 bar gesunken, ist das normal !
Und warum springt meine Reifendruckkontrolle nicht an ?
Mit wieviel bar fährt ihr denn so rum laut Bedienungsanleitung soll man 2,9 bar haben !
Fahre überwiegend Autobahn zur Arbeit!
Finde nur das sich die Dämpfung dadurch etwas verbessert hat seid dem er auf 2,7 bar ist.
Meint ihr ich kann das so lassen oder ist das ein Risiko ?

BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:26
von Sare
Ich fahre BT016, vorne 2,4, hinten 2,8 für 100kg ok. Es ist Reifentypabhängig. Lese Dich mal hie durch die freds...dann kannst Du an der nächsten Reifenstation anfangen... :D

BeitragVerfasst: 31.05.2008, 21:28
von bmw-nr-1
Ist es denn aber normal bei 1500 km 0,2bar zu verlieren ?
Und ich wiege 60 kg!!!! :oops:

BeitragVerfasst: 31.05.2008, 23:35
von bmw-nr-1
Ab wann macht sich denn das RDC bemerkbar ?

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 01:56
von timo
Das RDC meldet unter 2,70 hinten und 2,30 vorne - ziemlich nervig und leider nicht zum einstellen ...

Re: Druckverlust

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 11:18
von OSM62
bmw-nr-1 hat geschrieben:Finde nur das sich die Dämpfung dadurch etwas verbessert hat seid dem er auf 2,7 bar ist.
Meint ihr ich kann das so lassen oder ist das ein Risiko ?


Ist kein Risiko (würde den Druck nur bei 2-Mann Betrieb wieder auf den Org. Druck einstellen).
Ich würde es so lassen, ich fahre auch mit diesem Druck.

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 12:01
von bmw-nr-1
Danke

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:49
von Riviero
Fahre auch mit 2,4 vorne und 2,8 hinten.


Gruß
Heinrich

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 20:07
von DerbeimTheotrinkt
Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 20:38
von Georg
DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank



Software 11.xxx drauf oder noch 10.xxx?

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 22:39
von timo
DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank


Geht mir genauso, aber auch schon mit den MPP. Nervt ohne Ende ... :evil:

BeitragVerfasst: 04.06.2008, 23:38
von Georg
timo hat geschrieben:
DerbeimTheotrinkt hat geschrieben:Habe den BT016 jetzt 2000km drauf, die RDC blinkt andauernd, obwohl an der Tanke der vorgegbene Luftdruck bestätigt wird. Nervt, der :D wird sich das mal anschauen müssen.
Gruß Frank


Geht mir genauso, aber auch schon mit den MPP. Nervt ohne Ende ... :evil:


Und?

Softwarestand?

Die Frage stand hier nicht umsonst.


Geh mal zum Freundlichen und lass die die 11er Software drauf spielen.
In der 11er ist das Toleranzfeld breiter definiert.

BeitragVerfasst: 06.07.2008, 18:06
von DerbeimTheotrinkt
Danke für die Info, war im Urlaub und habe ein wenig Motokross in den Pyrienäen gespielt. Werde mich die Woche mal drum kümmern.
Gruß Frank