Innentaschen der Serienkoffer

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Innentaschen der Serienkoffer

Beitragvon hr.bert » 14.01.2006, 17:36

Hi,

hat jemand 'ne Ahnung, wie die Innentaschen am sinnvollsten genutzt werden?

Zur Wasserdichtigkeit muß wohl der obere Rand, wie bei den Ortliebsäcken mind. dreimal umgekrempelt sein, nehm ich 'mal an.
Wozu sind die Schlaufen auf halber Höhe der Taschen - da hat sich BMW doch bestimmt 'was gedacht (aber leider nicht verraten, was). :?:
Die daneben angebrachten Druckknöpfe passen aber zumindest schon 'mal nicht an die Gegenstücke, am oberen Rand der Tasche... :?:

Die Bedienungsanleitung gibt dazu ja leider gar keine Beschreibung her.

Ciao,
Herbert
Zuletzt geändert von hr.bert am 15.01.2006, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon RoadRunner » 15.01.2006, 00:26

Servus Herbert!
Bei mir passen die Druckknöpfe schon zu ihren Gegenstücken. Hast du schon mal mit leeren Taschen probiert?! Ich machs immer so, dass ich die Säcke/Taschen packe und dann in den - schon am Motorrad befestigten - Koffern einfach reinklicke. Fertig!
Natürlich musst du bissl auf Befüllung achten, nicht dass du die Säcke/Taschen zu voll machst, sodass du dann den Koffer nicht mehr zu bekommst, aber das findest du mit der Zeit schon raus :wink: .
Fand es letztes Jahr ganz praktisch, als ich kurz vor meinem Hotel am Großglockner duch den Dreck eines Murenabgangs auf der Straße fahren musste. SUUUUUPER - Dreckig alles :roll: . Am Hotel angekommen,
- Säcke raus und ins Zimmer
- Koffer abmontiert und unter die Dusche
- trocknen lassen
- fertig und alles wieder sauber
8)

Und wenn die Druckknöpfe perdu nicht passen wollen, gehe zu deinem :) und reklamier das, das sollte gehen.

Gruß
RR
RoadRunner

Beitragvon hr.bert » 15.01.2006, 13:14

Hi RoadRunner,

also die am oberen Rand, auf der Innenseite gegenüberliegenden Druckknöpfe passen natürlich schon!

Ich meinte die Gegenstücke, die auf halber Höhe der Innentaschen außen angebracht sind - wo diese kleinen Schlaufen daneben sind.
DIE passen nicht und deren Sinn (auch der der Schlaufen) leuchtet mir nicht ein.

Meintest Du die?

Gruß,
Herbert

p.s.: die Taschen hab' ich schon unbefüllt "getestet" - außer in der Tiefgarage bin ich mein diese Woche geliefertes Bike ja noch nicht gefahren - is doch viel zu kalt, bei uns hier.
Evtl. gibt's nächsten Sonntag die erste kleine Ausfahrt - da soll's ja tatsächlich 'mal Plusgrade haben (8 Grad) und trocken sein.
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon hr.bert » 15.01.2006, 18:40

O.k. - Danke - hat sich eben erledigt!

Hab' 'nen Tip bekommen:

Das Gegenstück der Druckknöpfe, die ich meinte, sind am Rand des Koffers zu finden....(nicht am Rand der Innentasche) und schon geht's und schon machen auch die Schlaufen Sinn! :P

Ciao,
Herbert
hr.bert

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R