kuhtreiber hat geschrieben:mkoehle1 hat geschrieben:Den einzigen der wirklich was bringt, SR-Racing www.sr-racing.de
Michael
Mag sein Michael, aber bei Zubehörschalldämpfern über Leistungssteigerung zu diskutieren ist müßig. Ich glaube kaum, dass einer der oben genannten Schalldämpfer ohne Kennfeldoptimierung eine spürbare Leistungssteigerung bringt. Ohne Prüfstandsprotokoll vorher/nachher glaube ich erst mal gar nix.
Aber darum geht es mir garnicht. Ich wollte lediglich eine Übersicht über die derzeit lieferbaren Endschalldämpfer erstellen. Viele hier (auch ich) entscheiden sich aus optischen oder soundtechnischen Gründen für ein Teil aus dem Zubehör.
Gruß
kuhtreiber
Du hast Recht. Keiner kann wirklich über Leistunsgmangel klagen bei unserem Motorrad. Aber trotzdem bei SR haben sie den Bogen raus. Ich hatte an meiner R11S einen SR und an der Scarver meiner Frau ist auch einer. In beiden Fällen war der Sound absolute Spitze und in beiden Fällen Leistuns und Drehmomentverlauf signifikant verbessert worden. In beiden Fällen vorher Messung mit original setup und nachher Messung mit neuem Dämpfer. Ist jeweils im Preis mit enthalten. Auf der homepage siehst du auch den Effekt mit dual Ram Air der auch hier im Forum diskutiert wir.
Im übrigen ist natürlich alles Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der martialisch aussehende Dämpfer an der K12R sehr gut.
In diesem Sinne jedem das seine