von Luki » 16.08.2011, 22:03
Ich beschreib einfach mal wie ich's gemacht habe:
Entfernt wird der Gasgriff sowie die rechte Armatur mit Start/stop und evt. Heizgriffknopf
Zuerst sollte die kleine Schraube gelöst werden, mit welcher die Armatur von unten Her zusammengeschraubt ist (Unten sind zwei Löcher, ich habe zuerst die Schraube gelöst, welche näher Richtung Auspuff liegt. Sollte 10er Torx oder sowas um den Dreh rum sein, ziemlich winzig, und recht Tief in der Armatur drin)
Die zweite Schraube, welche näher Richtung Töffnase liegt, hat die gleiche Grösse und liegt auch tief drinn. Ich musste das erste mal ein wenig Stochern um da ran zu kommen, bei weiteren Abbauversuchen musste ich diese nicht mehr vorgängig lösen, warum ist mir auch nicht ganz klar.
Nun sollte man die Armatur komplett vom Lenker lösen können.
Der Gasgriff ist oben mit einer Klemmschelle festgemacht, Die Schraube ist ja sichtbar.
Bei mir führt durch den Lenker hindurch eine ca. 3,5 mm Schraube, welche unten in ein hervorstehendes Teil des Gasgriffes hineinführt. Diese muss man auch demontieren.
Das sollts gewesen sein.
Viel Erfolg beim Basteln!
P.S Hab mein Cruise Control nun anmontiert bekommen, viel zu weit studiert und mich aufs verschieben der Lenkerarmatur konzentriert, dabei hätte ich bloss zwei Unterlagsscheiben in die Cruise Control hineinlegen zu brauchen... Naja wer nichts studiert arbeitet gern.