Rechte Lenkerarmatur verschieben

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Beitragvon Luki » 12.08.2011, 13:04

Hei

Ich habe mir von Wunderlich die Cruise Control Lenkerendgewichte bestellt.

Nun ist aber mein Gashebel so montiert, dass das Gummi des Griffes über das Metallrohr des Lenkers herausragt. Aus diesem Grund blockiert das Cruise Control den Gasgriff. In der Beschreibung von Wunderlich steht, dass man gegebenenfalls die Lenkerarmatur verschieben muss.

Muss ich etwas besonderes Beachten wenn ich die rechte Lenkerarmatur 3mm zur Mitte hin verschieben möchte?

Ich denke dass ich die linke Armatur auch verschieben muss, damit auf beiden Seiten der gleiche Abstand ist, oder bemerkt man 3mm nicht?

Danke für eure Tips!
Luki

Motorrad: K 1300R

Re: Rechte Lenkerarmatur verschieben

Beitragvon Merlin » 15.08.2011, 12:45

Der Gasgriff ist mit einer Klemmschelle fixiert. Du musst die Armatur wegnehmen und dann kannst du den Gasgriff lösen und verschieben.
Auf der linken Seite ist der Griff mit einer Schraube, durch den Lenker durch, fixiert. Wenn du also den linken Griff versetzen willst, musst du ein neues Loch bohren.
Die 3 mm auf der linken Seite wirst du sicher nicht bemerken.
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Luki » 15.08.2011, 16:57

Bei mir ist der Gasgriff mit einer Schraube durch den Lenker fixiert. Habe die Lenkererhöhung von Wunderlich.

Konnte das Problem aber nun lösen, danke dir!
Luki

Beitragvon BlackBike's » 16.08.2011, 16:41

Ich bin eben am entfernen der Griffe, wo ist diese Klemmschelle um den gasgriff zu entfernen?
Muss man die kleine Schraube im Stop/ Heizgriff Schalter lösen?
Danke und Grüsse

- Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von BlackBike's am 16.08.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Gerad ist eine lästige Verbindung zwischen zwei Kurven!
BlackBike's

Beitragvon Luki » 16.08.2011, 22:03

Ich beschreib einfach mal wie ich's gemacht habe:

Entfernt wird der Gasgriff sowie die rechte Armatur mit Start/stop und evt. Heizgriffknopf

Zuerst sollte die kleine Schraube gelöst werden, mit welcher die Armatur von unten Her zusammengeschraubt ist (Unten sind zwei Löcher, ich habe zuerst die Schraube gelöst, welche näher Richtung Auspuff liegt. Sollte 10er Torx oder sowas um den Dreh rum sein, ziemlich winzig, und recht Tief in der Armatur drin)

Die zweite Schraube, welche näher Richtung Töffnase liegt, hat die gleiche Grösse und liegt auch tief drinn. Ich musste das erste mal ein wenig Stochern um da ran zu kommen, bei weiteren Abbauversuchen musste ich diese nicht mehr vorgängig lösen, warum ist mir auch nicht ganz klar.

Nun sollte man die Armatur komplett vom Lenker lösen können.

Der Gasgriff ist oben mit einer Klemmschelle festgemacht, Die Schraube ist ja sichtbar.

Bei mir führt durch den Lenker hindurch eine ca. 3,5 mm Schraube, welche unten in ein hervorstehendes Teil des Gasgriffes hineinführt. Diese muss man auch demontieren.

Das sollts gewesen sein.

Viel Erfolg beim Basteln!

P.S Hab mein Cruise Control nun anmontiert bekommen, viel zu weit studiert und mich aufs verschieben der Lenkerarmatur konzentriert, dabei hätte ich bloss zwei Unterlagsscheiben in die Cruise Control hineinlegen zu brauchen... Naja wer nichts studiert arbeitet gern.
Luki

Beitragvon Heinz » 16.08.2011, 22:21

Luki hat geschrieben:Sollte 10er Torx oder sowas um den Dreh rum sein, ziemlich winzig, und recht Tief in der Armatur drin

T8, die Schraube hat mich unlängst auch geärgert. :roll:
Heinz

Beitragvon BlackBike's » 16.08.2011, 22:41

Danke Jungs, Gabelbrücke und Lenker sind montiert. Die kleine Schraube an der rechten Armatur hat es wirklich in sich...

Grüsse von einem der jetzt aufrechter sitzt.

- Sent from my iPhone using Tapatalk
Eine Gerad ist eine lästige Verbindung zwischen zwei Kurven!
BlackBike's

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R