Welches superbike Lenker kit

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Dirkid » 13.03.2021, 07:54

Nach langen hin und her hab ich wegen meiner Gesundheit entschieden ein superbike Lenkerkit drauf machen zu lassen. Es ist einfach für Meinungen defekten Rücken besser....höher und breiter. Ist mir klar das dies das Aussehen meiner k 1200 r verschlechtert.
Was ist für euch das beste Kit, was würdet ihr empfehlen.
Ich lass es wohl von der Werkstatt drauf machen. Kosten?
Wenn ihr ein Bild habt wäre es super.
Danke euch.... clap
Benutzeravatar
Dirkid
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2021, 19:06
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Motorrad: K1200r

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Doppelxtreiber » 13.03.2021, 09:19

Ich hab Helibars Installiert, und finde die Sitzposition Super.
Relativ Original sieht es auch noch aus, als müsste das ab Werk so sein.
Vielleicht mal nach Helibars.com googlen? Es gibt genügend Bilder im Netz dazu!

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Doppelxtreiber
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2020, 17:39
Motorrad: K1200r,TNT1130,CBRXX

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Gizmo » 13.03.2021, 10:46

Dirkid hat geschrieben:Nach langen hin und her hab ich wegen meiner Gesundheit entschieden ein superbike Lenkerkit drauf machen zu lassen. Es ist einfach für Meinungen defekten Rücken besser....höher und breiter. Ist mir klar das dies das Aussehen meiner k 1200 r verschlechtert.
Was ist für euch das beste Kit, was würdet ihr empfehlen.
Ich lass es wohl von der Werkstatt drauf machen. Kosten?
Wenn ihr ein Bild habt wäre es super.
Danke euch.... clap


Ich hab auch einen SBL auf meiner K12R ob das nun das aussehen verschlechtert lass ich jetzt mal so im Raum stehen, jedem wie er es haben möchte.
Das Kit hab ich vom Schwabenmax und es klappt echt gut " schau mal auf der Seite nach "
Was die Werke dafür nimmt kann ich Dir nicht sagen da ich den Umbau selber gemacht habe.
Ein höheres Windschild kann ich dir auch ans Herz legen, da der Fahrtwind jenseits der 200 doch schon sehr drückt und es mit dem "kleinen" nicht sooo den Spass macht.
Mfg Todde
Bremer sind alle Irre
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.03.2019, 17:03
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW K 1200 R

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2021, 10:49

Wir haben zwar schon einige Freds über SBL hier , aber aus Sicht der Werkstatt kann ich dir nur den AC Sch. SBL empfehlen , alles andere sind
halbe Lösungen ... ;-)
Wird bei BMW um die 850,- liegen mit TÜV Eintragung ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Doppelxtreiber » 13.03.2021, 13:48

Doppelxtreiber hat geschrieben:Ich hab Helibars Installiert, und finde die Sitzposition Super.
Relativ Original sieht es auch noch aus, als müsste das ab Werk so sein.
Vielleicht mal nach Helibars.com googlen? Es gibt genügend Bilder im Netz dazu!

Gruß Heiko


Oder wenn es unbedingt ein Superbike Umbau sein muss dann
Stahlflexcenter.de da gibt es die Gabelbrücke und den Superbike-Lenker für ca.185 Euro!
Benutzeravatar
Doppelxtreiber
 
Beiträge: 39
Registriert: 23.10.2020, 17:39
Motorrad: K1200r,TNT1130,CBRXX

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Dirkid » 13.03.2021, 14:01

Zuerst mal danke ...
Hab vergessen zu sagen das ich natürlich eine zugelassene Variante suche.....z.b. gibt es bei den helibars gewisse Probleme.
Hab bei meiner Werkstatt, die keine bmw Vertretung ist...eine Auskunft für Schnitzer bei 850 exklusiv TÜV. Da kann ich wohl auch direkt zu bmw. Klar wäre mir eine günstige und machbare Möglichkeit auch recht winkG
Benutzeravatar
Dirkid
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2021, 19:06
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Motorrad: K1200r

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Schwupps » 13.03.2021, 15:03

Mach den Umbau selber. Das ist kein Hexenwerk! ... und du sparst Geld. ;-)

https://acschnitzer.shop/WebRoot/Store2 ... _K1200.pdf
Benutzeravatar
Schwupps
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2018, 08:51
Wohnort: WF
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Slava » 13.03.2021, 17:43

Hallo, ich empfehle auch den AC Schnitzer! Den habe ich selbst montiert allerdings auf einer 1300s. Auf deiner k1200r wird es etwas komplizierter wegen der Bremsletung,
so viel ich weiß die muss ersetzt werden auf Grund der Länge. Anschließend muss die Bremsanlage entlüftet werden,mit deinem ABS Modulator wird es nicht so einfach.
Benutzeravatar
Slava
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2018, 21:14
Motorrad: K1300s

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2021, 19:23

Slava hat geschrieben:Hallo, ich empfehle auch den AC Schnitzer! Den habe ich selbst montiert allerdings auf einer 1300s. Auf deiner k1200r wird es etwas komplizierter wegen der Bremsletung,
so viel ich weiß die muss ersetzt werden auf Grund der Länge. Anschließend muss die Bremsanlage entlüftet werden,mit deinem ABS Modulator wird es nicht so einfach.


Nein , Gaszüge im Set müssen erneuert werden , ist etwas gefummel , aber geht ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welches superbike Lenker kit

Beitragvon Dirkid » 11.04.2021, 09:51

So.....habe mich für den Schnitzer Umbau entschieden und diese vom freundlichen einbauen lassen......ich bin vom komplett anderen sitzkomfort begeistert und freu mich jetzt auf längere Ausfahrten . Danke an euch für die tips .......
Benutzeravatar
Dirkid
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2021, 19:06
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Motorrad: K1200r


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum