Brauche Empfehlung für Topcase

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Brauche Empfehlung für Topcase

Beitragvon petronic » 30.10.2023, 13:35

Nächstes Jahr steht eine grössere Tour an mit Sozia. Da werden die Sportköfferchen auch mit Dehnfalte nicht reichen. Also muss ein grosses Topcase her, obwohl ich das bisher aus ästhetischen Gründen immer vermieden habe. Am liebsten wäre mir ein originales BMW-Beautycase. Je mehr ich zu dem Thema recherchiere, desto mehr Fragen habe ich. Wenn ich im Forum Topcase eingebe, bekomme ich fast 600 Seiten. Nachdem ich etwa ein drittel davon durch habe, ohne Ergebnis, jetzt meine Fragen an Euch. Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der das Problem hat.
1. Gibt es eine Lösung für ein BMW-Topcase an K1200R Sport? Welche Gepäckbrücke würde da notwendig sein bzw. passen?
2. Stimmt es, dass die BMW-Gepäcklösungen von Shad hergestellt werden? Kann man daraus schliessen, dass man einen Shad-Koffer auch gleichschliessend zur BMW machen kann?
3. Sind Kappa-Topcases zu Shad kompatibel? Für die habe ich nämlich eine passende Gepäckbrücke gefunden. https://www.ebay.at/itm/333400163489?ha ... R5rluYPwYg
Bin mal gespannt, wie ihr das gelöst habt.
Gruß
Peter
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 14:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Brauche Empfehlung für Topcase

Beitragvon LohriS » 30.10.2023, 20:00

Bei Hepco & Becker gibt es einen Topcaseträger für die K1200/K1300
https://www.hepco-becker.de/meinbike/bmw/k-1300-s
Ich mag auch keine Topcases, noch weniger den Sportkoffer. Mit GIVI Monokey-Koffer à 42 l fahre ich seit Jahren problemlos auch ohne Topcase in die Ferien. GIVI liefert dazu auch die passende Halterung-
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 520
Registriert: 27.07.2014, 19:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Brauche Empfehlung für Topcase

Beitragvon Strassmo » 31.10.2023, 09:24

https://www.hepco-becker.de/orbit-topcase-54.html

Ich habe dieses Topcase für meine K1300S! Wunderbares Teil, super leicht zu montieren, also der Umbau am Gepäckträger und auch das Benutzen des Orbit, einfach bestens! Da dort drinsteht, nur bis 130km/h,
nehme ich immer zwei kleine Spanngurte und ziehe diese einfach nur stramm.

Habe deine Frage zwar nicht direkt beantwortet, aber dir vielleicht bei deiner Entscheidung geholfen!
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 281
Registriert: 26.03.2019, 10:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Brauche Empfehlung für Topcase

Beitragvon Spykey » 02.11.2023, 12:33

Hab auf der K13R das Givi SRA 690, welches mir den stabilsten Eindruck gemacht hat.

Mit den "Umbaukits" von SW Motech bekommt man dann z.B. auch Shad Koffer drauf.

Ich hab den SH58 drauf
Spykey
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2023, 21:45
Motorrad: K1300R


Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum