Erfahrungen mit schwabenmax windschild für k1200r?

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Re: Erfahrungen mit schwabenmax windschild für k1200r?

Beitragvon schwabenmax » 29.10.2009, 22:44

PowWow hat geschrieben:Moinmoin aus dem sonnigen Norden,

Wintersaison = Umbausaison

Ich habe mir für meine K1200R '07, neben einigem anderen, auch den Umbau vom BMW Sportwindschild auf ein etwas größeres (eigentlich: schützenderes) vorgenommen, da mir der Winddruck ab spätestens 160km/h auf Dauer doch zu nervig ist und auch Sprints auf der BAB sind nicht wirklich ein Spaß ... da zupft es mir gegen 250 zu sehr am Helm (Schuberth S1 Pro) um so richtig Spaß zu machen. Und dabei geht die Dicke doch über 200 noch soooo gut

Mir ist da das von Schwabenmax aufgefallen ist nicht zu groß und ich finde es optisch recht ansprechend:

http://www.schwabenmax.de/Navigation/Ha ... eutsch.htm

Nun meine Frage: hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem Teil im Vergleich zur Sportscheibe von BMW gesammelt? Ist man "dahinter" wirklich windgeschützter, wirkt die "Hinterlüftung" der Scheibe sich wirklich positiv aus, wie ist die Quallität der Scheibe?
Oder hat vielleicht jemand andere Alternativen?

Freue mich auf Euren Input

Die Linke zum Gruße,
Der Mike

Hallo Mike,
wenn ich das hier so lese gab es nun keinerlei Sinnvolle Antwort auf Deine Frage !?
Vorschlag:
Ich würde Dir unverbindlich ein Windschield zur Probefahrt an Deinem Motorrad zuschicken, sagen wir für 1 Woche.
Montage ist ist in 10 Minuten erledigt sofern der BMW Halterahmen vorhanden ist.

Im Übrigen machen wir ab sofort bis Jahresende ein "Aerodynamik Sonderangebot "
Windschield oder Maske Race 3 in Kombination mit einem unserer Spoiler 20 % Konjonkturankurbelrabatt !

Grüße Helmut Basler
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 29.10.2009, 23:41

Hallo Mike,
wenn ich das hier so lese gab es nun keinerlei Sinnvolle Antwort auf Deine Frage !?
Vorschlag:
Ich würde Dir unverbindlich ein Windschield zur Probefahrt an Deinem Motorrad zuschicken, sagen wir für 1 Woche.
Montage ist ist in 10 Minuten erledigt sofern der BMW Halterahmen vorhanden ist.

Im Übrigen machen wir ab sofort bis Jahresende ein "Aerodynamik Sonderangebot "
Windschield oder Maske Race 3 in Kombination mit einem unserer Spoiler 20 % Konjonkturankurbelrabatt !

Grüße Helmut Basler[/quote]

Sinnvolle Antworten gibt es hier genügend.....

Werd mal erst Suppenhuhn um hier die Verkaufstrommel zu schlagen.... :mrgreen:

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß

Beitragvon Georg » 30.10.2009, 10:24

Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:...
Sinnvolle Antworten gibt es hier genügend.....

Werd mal erst Suppenhuhn um hier die Verkaufstrommel zu schlagen....

Gruss Frank.

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde...
Georg
Georg

Beitragvon PowWow » 31.10.2009, 12:57

@ Indigoblau-alpinweiß und Georg: Mag sein, daß ich ein bisschen auf der Leitung stehe, aber das mit dem Suppenhuhn verstehe ich nicht ...

@ Helmut: Das ist ein sehr interessantes Angebot! Leider endet meine Saison, "Kennzeichenbedingt" heute, so werde ich nicht viel Zeit zum Testen haben... Ich schreib Dir gleich mal ne PN
PowWow

Beitragvon schwabenmax » 01.11.2009, 14:45

PowWow hat geschrieben:@ Indigoblau-alpinweiß und Georg: Mag sein, daß ich ein bisschen auf der Leitung stehe, aber das mit dem Suppenhuhn verstehe ich nicht ...

@ Helmut: Das ist ein sehr interessantes Angebot! Leider endet meine Saison, "Kennzeichenbedingt" heute, so werde ich nicht viel Zeit zum Testen haben... Ich schreib Dir gleich mal ne PN

Hallo,
sollte kein Problem sein. Falls Du dich so nicht entscheiden kannst, eine zur Verfügung Stellung des Windschilds, lässt sich auch im nächsten Frühjahr machen.

Was der Begriff "Suppenhuhn " in dem Zusammenhang bedeutet entzieht sich ebenfalls meiner Kenntniss, es handelt sich vieleicht hierbei um einen Geheimsprache nur für hochkarätig gebildete Dipl.Ing,s. !?
Grüße Helmut Balser
Wir können alles ausser Hochdeutsch !
www.schwabenmax.de
info@schwabenmax.de
schwabenmax

Beitragvon Georg » 01.11.2009, 17:26

schwabenmax hat geschrieben:...
Was der Begriff "Suppenhuhn " in dem Zusammenhang bedeutet entzieht sich ebenfalls meiner Kenntniss, es handelt sich vieleicht hierbei um einen Geheimsprache nur für hochkarätig gebildete Dipl.Ing,s. !?
Grüße Helmut Balser

Nö.
Huckst du HIER
Georg
Georg

Beitragvon Hardy » 01.11.2009, 19:21

Hallo Mike .
Ich habe dieses Windschild vom Schwabenmax an meiner KR in Verbindung mit einem SBL gefahren . Windschutz und Verwirbelungen sind besser als am großen O-Windschild . Ich habe es aber wieder abgebaut , weil mir die KR vorne optisch zu "schwer" wurde . Ne KR muss richtig nackisch sein , sonst kauft man besser ne KS .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Ralle » 06.12.2009, 14:50

Hardy hat geschrieben:Hallo Mike .
Ich habe dieses Windschild vom Schwabenmax an meiner KR in Verbindung mit einem SBL gefahren . Windschutz und Verwirbelungen sind besser als am großen O-Windschild . Ich habe es aber wieder abgebaut , weil mir die KR vorne optisch zu "schwer" wurde . Ne KR muss richtig nackisch sein , sonst kauft man besser ne KS .

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab meine sogar immer mit dem ganz kleinen Feigenblatt gefahren.
Aber das Sportschild reicht doch allemal.

Übrigens: Das mit dem Aufhebens um den Vorstellungsfred find ich auch total übertrieben. Wir sind zwar hier BMW Fahrer, aber Gott sei Dank nicht so viele BMW Fahrer :wink: :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R