Der Kurzhubgasgriff

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Beitragvon burner » 19.10.2008, 10:11

moin , war nun gestern das erste mal mit dem Gasgriffumbau unterwegs , super Sache :lol: endlich ein Gasgriff / Hub ( Drehwinkel oder wie man es auch immer bezeichnen will ) wie man es gewohnt ist . Grüssle Burner
Das Gas ist rechts ! www.k12r.de.tl
Benutzeravatar
burner
 
Beiträge: 330
Registriert: 27.05.2008, 18:44
Wohnort: 71106

Beitragvon reto » 19.10.2008, 12:10

@ merlin

Ich habe bei boxer design bestellt

www.boxer-design.ch

Dies zusammen mit Sturzpads für Kardan und Vorderrad (peco)

Hoffe die Ware anfangs Woche in der Post aufzufinden.

Gruss
Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Achim » 19.10.2008, 15:19

Hallo Reto,

ich will Dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber für die GT gibt es keinen Adapter. Ist auch nirgends aufgeführt.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Achim » 20.10.2008, 21:40

Hier mal ein Beitrag aus dem F 800 Forum.
Markus fährt eine F 650 GS.
Er hat es wirklich gut beschrieben.

MBj hat geschrieben:So, gestern habe ich jetzt mal getestet.
Ich kann nur eins sagen: GENIAL

Also für mich hat sich der "Umbau" absolut gelohnt.
Dosierbarkeit ist quasi immer noch gleich, aber der Rest ist um Welten besser.
Ich bin um einiges schneller und vor allem bequemer unterwegs. Bin restlos begeister. Am Anfang, als das Kurvert kam, war ich schon etwas enttäuscht. Zwei kleine Plastikteile für so viel Geld. Jetzt sae ich, es hat sich gelohnt.
Ist fast wie eine andere Maschine. Bin echt begeistert!!

Interessanter Weise ist das Konstantfahrruckeln tatsächlich besser geworden, da man aus irgend einem Grund (vermutlich die bequemere Handhaltung) viel ruhiger und gleichmässig am Gas zieht. Somit ist das Ruckeln, das man normalerweise (bzw. das ich) durch unruhe in der Hand erzeugt habe, weg.

Danke Achim für das gelungene Teil!!!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Marc » 20.10.2008, 22:07

Gerade bei bugi bestellt :lol: :lol: :lol:

Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.10.2005, 18:56
Wohnort: Radevormwald
Motorrad: K1300r / S1000r

Beitragvon Mad Max » 24.10.2008, 09:30

Hallo Gemeinde,

ich war gestern mit dem neu montierten Kurzhubgasgriff 300km in der Stadt, auf Landstrassen und Highway unterwegs.

Das Teil ist erste Sahne!

Kein KFR mehr, Gas laesst sich aeusserst praezise dosieren - auch im Stadverkehr bei "legalen" Geschwindigkeiten ideal!

Meine Wertung: sehr empfehlenswert!

Danke Achim!!!

Bikergruss aus Singapore,

Max
sometimes it takes a whole tank of gas before one can think straight.............

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2005, 18:27
Wohnort: Singapore

Beitragvon Achim » 24.10.2008, 10:34

Schön Max,

keine Lust in Fernost eine Vertretung aufzuziehen? :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Mad Max » 24.10.2008, 10:53

Hallo Achim,

ich bin Mitglied beim BMW Club Singapore (http://www.bmwmcs.org) und werde auf jeden Fall die Werbetrommel bei der K-12 riders ruehren!

Wie sieht's aus mit Mengenrabatt? :wink:

Du kannst dann gern persoenlich herkommen um Dich von der Tropentauglichkeit Deiner Entwicklung zu ueberzeugen :lol:
Bike fuer gemeinsamen Ausritt nach Malaysia oder Thailand laesst sich organisieren.......

Gruesse aus dem verregneten Stadtstaat Singapore,

Max
sometimes it takes a whole tank of gas before one can think straight.............

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2005, 18:27
Wohnort: Singapore

Beitragvon Maze » 24.10.2008, 11:09

Mad Max hat geschrieben:Bike fuer gemeinsamen Ausritt nach Malaysia oder Thailand laesst sich organisieren.......
Gruesse aus dem verregneten Stadtstaat Singapore,

Max




Max

eihhh, welch' gute Info :idea:


ich muß im Februar nach Cambodia und kann noch planen, ob ich
Singapore ein Besuch abstatte. Allein der Gedanke, ein Fährtchen ........

Können wir da gemeinsam was unternehmen ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Mad Max » 24.10.2008, 11:25

das fuehrt jetzt zwar voellig vom Thema weg, aber fuer Cambodia kann ich Dir folgenden link waermstens empfehlen:

http://www.hiddencambodia.com

"Hidden Cambodia" wird von Paul (Cambodian) und seiner Freundin Sheila (Irish) gemanagt. Sheila kuemmert sich um die Administration & Organisatron, Paul fuehrt die meisten Touren.

Schau Dir mit Paul Cambodia "off the beaten track" an - sofern Du ein paar Tage Extra Zeit hast....

Warning: extremely demanding (off) road conditions :lol:

Fuer K-Serien BMWs voellig ungeeignet :cry:

250 Kubik sind voellig ausreichend - je leichter die bikes umso besser fuer die (nicht vorhandenen) Strassen in Cambodia :D
sometimes it takes a whole tank of gas before one can think straight.............

R1150GS & K1200R Carbon
Mad Max
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.09.2005, 18:27
Wohnort: Singapore

Beitragvon Maze » 24.10.2008, 11:35

Max

vielen Dank für den Link. Werde mit Paul Kontakt aufnehmen.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Carboner » 24.10.2008, 13:12

Der Maze könnte dann ja auch so Stories wie Rheinpfeil mit seiner Aussie-Geschichte aufschreiben.
Aber ich glaub dafür ist er dann zu faul.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon kuhtreiber » 25.10.2008, 20:07

Ich habe heute auch mal Achims Adapter ausprobiert. Die Dosierbarkeit ist prima, KFR wird m.E. besser und der Schub im oberen Drehzahlbereich ist klasse. Wenn man es drauf anlegt, geht ganz schön was ab :shock: :P
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Achim » 25.10.2008, 20:18

Ja Wahnsinn, das Teil ist noch viel zu billig ........ :lol:

Schön soviel positives Feed Back zu bekommen.

Gefällt mir auf jeden Fall besser, als wenn die Leute nach ihren Unfällen immer schreiben: " Ich hab mir zwar das Becken und die Beine gebrochen, aber am Kardan und an der Gabel haben Deine Pads den größten Schaden verhindert!" :shock:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Sam'87 » 25.10.2008, 20:31

Achim hat geschrieben:" Ich hab mir zwar das Becken und die Beine gebrochen, aber am Kardan und an der Gabel haben Deine Pads den größten Schaden verhindert!"


Das ist wirklich derb :!:

Ist aber wirklich so...Knochen gebrochen aber das Pad hielt was es verstricht. :wink:

Und jetzt noch das Ding für die Boxer :wink:
Kann mich auch als Tester anbieten :twisted:
Aber freu mich schon drauf wenn es verfügbar ist.
Gruß Frank

Bild
8.08.2009 Baden Airpark
26.08.2009 NBR Nordschleife
HHR Tourist Trophy 2009
Benutzeravatar
Sam'87
 
Beiträge: 668
Registriert: 02.07.2007, 19:22
Wohnort: bei Speyer

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum