ich bin schon ne ganze Weile recht unschlüssig, weil ich mir eigentlich gern die Sportkoffer für meine 13R zulegen würde, andererseits aber mit dem doch nicht so großen Fassungsvermögen hadere.
Mein

Ich hab gehört, dass in jeden Koffer ein Helm reinpassen soll. Braucht man dafür bereits das gesamte Fassungsvermögen von 25 Liter oder funktioniert das auch, ohne die Dehnfalte mit zu benutzen?
Hintergrund ist der, dass ich mich frage, ob es möglich ist, zusätzlich zum Helm auch noch ne Jacke (Textil mit Protektoren, kurz) im Koffer mit verstauen zu können.
Meine bessere Hälfte fährt eine R1, also nix mit Koffersystem o.ä.
Da wir auch regelmäßig am Gardasee sind, besuchen wir auch immer den einen oder anderen Markt in den jeweiligen Orten.
Was bei den Temperaturen dort unten absolut unerträglich ist, ist immer Jacke und Helm mitschleppen zu müssen, zumal man dann auch die Hände nicht frei hat.
Oder halt nur einer von beiden, dann ist der andere aber wie ein Packesel beladen, erst recht, wenn man noch nen Rucksack für die Einkäufe dabei hat.
Geschickt wär´s jetzt, am Zielort den Rucksack aus dem Köfferchen nehmen zu können, dafür aber Helme und Jacken in den beiden Koffern verstauen zu können.
Reicht das Platzangebot dafür im Koffer, wenn man den auf 25 Liter erweitert hat?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Michael