Sitzbankumbau zum x-ten: Was ist nun das beste für die Sozi

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Sitzbankumbau zum x-ten: Was ist nun das beste für die Sozi

Beitragvon phu9 » 22.05.2006, 20:43

Verschiedene "Sitzumbauten" wurden hier schon vorgestellt. Wer hat Erfahrung; was ist nun das beste für eine mittelschlanke Sozia von 165 cm Körperlänge? Vor allem stört ja das runter- resp. nach vorne rutschen bei der Original-Sitzbank. Was ich mir angeschaut habe, und mich eben nicht entscheiden kann ist:
- Boxer-Design
- Kahedo
- Bagster Komfort-Sitzbank
Ev. bringen auch die Tourer-Reisesitzbänke von Jungbluth etwas, aber dessen Website verwirrt mich ziemlich.
phu9

Beitragvon db » 22.05.2006, 21:20

Hi Puh,

das rutschige Problem hatten wir auch, aber mit einer Bagster Bank mit rutsch hemmenden Bezug war das Thema erledigt.

Link: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623738.jpg

Grüße und bis bald, Detlef
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon cupi » 23.05.2006, 06:38

deine sitzbank sieht echt gut aus! will mir auch die von bagster gönnen. welche detais hast du denn machen lassen? höcker serie? mit geleinsatz? und vor allem welche ausführung der komfort-sitzbank ist das? habe den bestellzettel von bagster hier und da kann man zwischen "komfort" mit hohem hocker und der sportlichen vatiante mit flacherem höcker wählen. bin mir da überhaupt nicht sicher welche ich nehmen soll. ein bißchen mehr komfort wäre zwar ok ich will aber auch nicht aus einem rennpferd ein kaltblut machen......
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein *Albert Einstein*
cupi

Re: Sitzbankumbau zum x-ten: Was ist nun das beste für die

Beitragvon Helmut » 23.05.2006, 10:36

phu9 hat geschrieben:Verschiedene "Sitzumbauten" wurden hier schon vorgestellt. Wer hat Erfahrung; was ist nun das beste für eine mittelschlanke Sozia von 165 cm Körperlänge? Vor allem stört ja das runter- resp. nach vorne rutschen bei der Original-Sitzbank. Was ich mir angeschaut habe, und mich eben nicht entscheiden kann ist:
- Boxer-Design
- Kahedo
- Bagster Komfort-Sitzbank
Ev. bringen auch die Tourer-Reisesitzbänke von Jungbluth etwas, aber dessen Website verwirrt mich ziemlich.

Schau doch mal hier nach: www.motorradsitzbau.de

Ich habe dort die Sitzbank für das Mopped meiner Frau (650 GS) abpolstern lassen
1a Arbeit! Sehr kompetent!!
Ich werde dort auch meine Sitzbank ändern lassen. Letztendlich sind den
Wüschen (fast) keine Grenzen gesetzt.

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon db » 23.05.2006, 17:43

Hallo Cupi,

der Höcker ist Original geblieben wegen dem Rennpferd :wink:
Geeleinsatz hab ich mir gespart und noch nicht bereut, die
Kedern sind silberfarbend und der Streifen über dem Höcker, also
zwischen den beiden Sitzplätzen ist in Karbon Optik gehalten, hat
265 Euris gekostet.

Karbon Link: http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 633536.jpg

Grüße und bis bald, Detlef
db

Motorrad: R 1200 GS LC

Beitragvon Mad Max » 30.05.2006, 11:00

Hallo phu9,

ich habe seit einer guten Woche meine K1200R mit einer 2-farbigen KAHEDO Sitzbank aufgewertet. Einwandfreie Verarbeitung, Top-Qualitaet, nicht zu hart und nicht zu weich. Noch dazu sieht die Sitzbank sehr edel aus :D - Bezugsmaterial ist Kunstleder (Nubuk-Imitat). Am letzten Wochenende knappe 900km zurueckgelegt - keinerlei Beschwerden! Meine bessere Haelfte ist ebenfalls begeistert, sie rutscht nicht mehr und sitzt bequemer als auf der Original-Sitzbank.

Meine GS bekommt demnaechst wohl auch eine Sitzbank von Karl Heinz Dorn verordnet :)

Gruss,

Max
Mad Max

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R