OSM62 hat geschrieben:Bugi hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Dann unbedingt der K+N.
Michael - der lieber ein mopped mit org. Luftfiter fährt.
Warum?
Bugi... der beides liefern kann
Dieses Diagramm überzeugte mich:
Sorry Micha, dass sagt überhaupt nichts darüber aus, ob ein K&N oder BMC Filter die erste Wahl sein sollte.
Meiner Meinung nach ist es völlig egal, welchen du verbaust. Bei einer R würde ich immer einen BMC verbauen, da ich mir so die Option offen halte, bei der Öffnung des zweiten Einlasses zwei gleiche Filter zu benutzen. Bekanntlich geht der K&N auf der linken Seite nicht rein (zumindest nicht problemlos).
Bei der S ist es völlig Wurst, ich denke nicht, dass es da einen messbaren Leistungsunterschied gibt. Qualitativ und preislich sind die Hersteller gleich.
Da er eigentlich nicht vorhat die zweite Seite zu öffnen, würde ich aber trotzdem einen BMC verbauen, vielleicht ändert sich die Meinung ja noch (5-8 PS).
Grüße... Bugi