Seite 1 von 1

Hebel AC Schnitzer S1

BeitragVerfasst: 28.07.2023, 11:05
von Chris3012
Habe die Tage im Reste-Rampe-Schlussverkauf ein paar Schnitzer S1 Hebel erstanden. Sie machen soweit, bis auf die Kunststoffendstücke einen absolut wertigen Eindruck und passen absolut zur K 1300 in Schwarz.

Hat die noch jemand aktuell verbaut und kann berichten, ob er noch zufrieden ist ? Gab es mal, wie bei Verstellhebeln oft üblich, Kupplungsprobleme ?

Re: Hebel AC Schnitzer S1

BeitragVerfasst: 28.07.2023, 12:33
von chaka63
Servus, ich habe diese seit 7 Jahren auf der 13r und habe keine Probleme mit der Kupplung cofus.
Den Superbikelenker fahre ich schon seit 2009 (K12r) und hab diesen auch auf die 13r montiert.
Keinen Augenblick bereut winkG

Re: Hebel AC Schnitzer S1

BeitragVerfasst: 28.07.2023, 18:44
von Chris3012
na, dann sollte ich das wagen ThumbUP

Re: Hebel AC Schnitzer S1

BeitragVerfasst: 31.07.2023, 09:05
von BMW-Frischling
Chris3012 hat geschrieben:na, dann sollte ich das wagen ThumbUP


Hi,
solltest du wider Erwarten doch Probleme mit der Kupplung haben :oops: dann gibts da so eine kleine Inbus-Madenschraube am Adapterstück, die kann man verstellen. Habe mir letztens auch andere Hebel geleistet und war unzufrieden mit dem Kupplungsdruckpunkt. Die Kupplung kam wesentlich früher, als mit den originalen Hebeln :evil: und das gefiel mir gar nicht, denn das heißt nichts anderes, als daß die Kupplung weniger weit auskuppelt. Also nach Möglichkeiten gesucht, den Weg zu verändern, bis ich die Madenschraube entdeckte, mit der man den Weg einstellen kann. 2 Umdrehungen rein und schon ist wieder schick :D
Gruß
Micha