Flying Dutchman hat geschrieben:Welche sind dann in Österreich Mautpflichtig? Autobahnen, Bundesstrassen, Landstrassen?
izyman hat geschrieben:Flying Dutchman hat geschrieben:Welche sind dann in Österreich Mautpflichtig? Autobahnen, Bundesstrassen, Landstrassen?
Fast alle Autobahnen, bestimmte Tunnelstrecken und Paßstraßen. Für die Autobahn gibt es das Pickerl. 10 Tage, 2 Monate oder das Jahrespickerl. Aber vor dem Befahren der AB kaufen und sichtbar anbringen!!
10 Tages Vignette kostet 4,90 Euro. Kann man auch an deutschen Grenztankstellen kaufen, dort nur nicht tanken. In Österreich ist das Benzin ein wenig günstiger als bei dir und in Deutschland.
uek1600 hat geschrieben:Alternative:
w*w.louis.de/_30f2bd20e9831fd6ed631feb9259735f1c/index.php?topic=artnr&artnr=10026077
w*w.louis.de/_30f2bd20e9831fd6ed631feb9259735f1c/index.php?topic=artnr&artnr=10026433
Ich weiss nich, ob direkte Links erlaubt sind.
Flying Dutchman hat geschrieben:...Wie empfindlich ist die österreichische Polizei mit der Geräuschemission von Motorrädern? Müssen Warnwesten getragen werden? etc., etc. ?!
izyman hat geschrieben:Flying Dutchman hat geschrieben:...Wie empfindlich ist die österreichische Polizei mit der Geräuschemission von Motorrädern? Müssen Warnwesten getragen werden? etc., etc. ?!
Bei den Geräuschimissionen und Motorradkontrollen ist das Bundesland Tirol laut unserem österreichischen Tourguide sehr gewissenhaft. Die Polizei hat in Österreich größeren Ermessensspielraum gegenüber den Beamten in Deutschland, sowohl positiv als auch negativ. Geschwindigkeit schätzen, Lautstärke schätzen z.B.. Also immer schön freundlich bleiben, wie auch in jedem anderen Land!
Flying Dutchman hat geschrieben:Was muss ich beachten wenn ich mit dem Motorrad nach Österreich fahre?
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste