http://www.polizei-nrw.de/artikel__148.html
und für alle Freunde hier der aktuelle Poilzeibote der unter dem Titel "Streife "
als PDF kostenlos zu bekommen ist.

http://www.polizei-nrw.de/kategorie__27.html
Moirana.Norge hat geschrieben:... bei uns wurde die Jagt nach zu lauten Auspuffanlage eröffnet,
nachdem einige schöne Strecke wg. Lärm vor der Sperrung stehen.
Andrew6466 hat geschrieben:Macht Sinn, dieses unnötige Lärmgebläse hat für mich noch nie wirklich Sinn gemacht, und ich muss gestehen, fahre K1200R mit Fliegerbombe im Originalzustand.
Andrew
Andrew6466 hat geschrieben:Macht Sinn, dieses unnötige Lärmgebläse hat für mich noch nie wirklich Sinn gemacht, und ich muss gestehen, fahre K1200R mit Fliegerbombe im Originalzustand.
Andrew
Roadrunner72 hat geschrieben:Das Problem ist zu 90% nicht der Auspuff, sondern die Leute, die oben auf dem Bock drauf sitzen.
Ich kann mein Mopped auch so fahren, daß es trotz Sport-ESD nicht nervig laut ist. Und das hat nix mit Opa-Fahrweise zu tun. Innerorts tut es der 5. Gang auch, da brauchts keine 5000 Umdrehungen.
Klar kann man auch mal durchbeschleunigen, aber das muß nicht in Wohngebieten sein.
Eine nicht unerhebliche Menge will aber auf "Teufel komm raus" auffallen und zeigen, was für coole "Racer" sie doch sind.![]()
Und wenn sie diese rausziehen, hab ich rein gar nichts dagegen.
Andrew6466 hat geschrieben:So ein Bike sollte immer mit der "richtigen" Drehzahl bewegt werden, und die bestimmt der Fahrer selbst, nicht irgend eine streitsüchtige Anwohnerschaft.
Roadrunner72 hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:So ein Bike sollte immer mit der "richtigen" Drehzahl bewegt werden, und die bestimmt der Fahrer selbst, nicht irgend eine streitsüchtige Anwohnerschaft.
Gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Ich kenne jetzt den Motor der 1200er nicht, aber mein 1300er verdaut den 5. innerorts locker, sodass von "falscher" Drehzahl nicht die Rede sein kann. Bei so einem 600er-Supersport-Dremel ist das sicherlich anders, der hat ja auch keine Leistung aus dem Keller heraus![]()
Mir geht es prinzipiell nur um die (eigentlich selbstverständliche) Rücksichtnahme auf die Mitmenschen. Ich muß nicht mit hoher Drehzahl durch die Ortschaft sägen, oder gar für mein Ego den DB-Killer ausbauen. Dafür erwarte ich von meinem Nachbarn, das er den Laubbläser in der Mittagszeit gefälligst auslässt, wenn ich auf der Terasse döse. Nehmen alle ein wenig Rücksicht, lebt sich's viel entspannter.
Das Herrliche an unseren Moppeds ist ja, das wir keine abstrusen 5-stelligen Drehzahlen brauchen, um Leistung zu haben.![]()
Und über gelangweilte und streitsüchtige Mitmenschen brauchen wir uns nicht unterhalten, denen kann man es einfach nicht recht machen.
Zurück zu Treffen - Ausfahrten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste