Schnell, aber keine Bilder

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Unbekannt » 30.05.2006, 17:38

Was ist das wieder für ein Titel?? Es ist eine Vorwarnung, dass diejenigen unter Euch, die nur auf visuelle Reize abfahren, nun überfordert sind, da es keine Fotos von mir gibt.

Worum geht es ?

Nun, - Rainer (Bruno), Mkohle und ich haben ein Rundstreckentraining am SBR (Salzburgring) absolviert. Und ? Wars gut ? Jau ! Warum ??

Also, als guter Deutscher fängt man erstmal mit dem Schlechten an, bevor man zugibt, dass etwas gut ist. Und Schlechtes gab es.

Das Training fand am 29. 5 statt, Anreise am Tag vorher. Und wer zu dieser Zeit unterwegs war, weiss was ich meine. Nicht das das Wetter schlecht war – es war grottenschlecht. Regen, gemessen nur noch in Litern, Temperaturen, die er an denn Winter erinnerten usw.

Es gab keine Grid Girls! Find ich auch nicht ok. Rund um Srecke gab es Kies, kein Pflaster :cry: :wink:

Ansonsten hat dieser Tag mal wieder meine Endorphin Produktion auf Plus gesetzt.

Instruktoren waren gut, haben sich intensiv um uns gekümmert und uns perfekt eingestellt auf die schwierige Bodenbeschaffenheit. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf nasser Fahrbahn so schnell sein kann. Abgesehen davon bekommt man nicht jeden Tag Tips von einem Jürgen Fuchs, einer der Instruktoren.

Im Telegrammstil

Unterkunft:

Gaisbergalm oberhalb Salzburgs. Schön gelegen, netter Biergarten, aber siehe Wetter.

Rennstrecke: Salzburgring. Wird umso interessanter, je schneller man fährt. Bei Regen mit über 200 km/h in die Fahrerlagerkurve zu stechen ist, wenn man es denn erfolgreich geschafft hat, schon genial. Die Doppel S danach macht richtig Laune, oder Rainer ? :wink:

Instruktoren: 7 für 35 Teilnehmer. Klasse. Hab zwar nur zwei erlebt, aber die konnten schon was :-0

Wetter: :twisted: :shock: :(

Teilnehmer: Nun, gut dass die Gruppeneinteilung geklappt hat. Ich war erstaunt, wie viele Gruppen auf dem Track waren… :wink: , aber nett waren alle, keine Schwätzer, Wichtigtuer und Miesepeter. Natürlich (siehe unten Anbieter) waren Propeller Motorräder in der Überzahl, waren aber auch KTM, Suzuki und MV dabei.

Verpflegung: Gut

Was sonst noch anzumerken war:

Ich hab Jürgen Fuchs überholt, war gar nicht so schwer ( JF fuhr mit der 800 S und ich mit der KS – die Szene spielte sich auf der Geraden ab)

Rainer ist in manchen Passagen sehr schnell ( Boxengasse etc ) ;-)) – nee im Ernst, für ne KR gings schon.

Überhaupt, unser Instruktor (Gerhard Lindner) fuhr mit der R1200S, da muss man richtig am Quirl drehen, um dran zu bleiben, ich mein auf der Gerade, sonst sowieso. Das Teil ( die neue QS) ist doch recht schnell.

Kosten: Geb ich nicht an, weil die Sparbrötchen sofort kommen und zehn andere Anbieter kennen, die das Ganze für die Hälfte machen, und das noch viel besser. Hab schon genügend Trainings gemacht, um für mich die Entscheidung getroffen zu haben, dort nicht zu sparen.

Anbieter: Ach ja, eine bayrische Firma, die ihre Produkte vorwiegend in Berlin herstellen lässt.

Warum keine Fotos ? Weil ich dachte, Rainer hat eh den Fotoapparat dabei und Rainer dachte…..

Und sonst ? Jeder, der ein Motorrad über 100PS fährt, sollte so etwas machen, man lernt und es macht tierisch Spaß. ( …und ich bin wirklich ziemlich schnell, auch ds festzustellen macht einen gleich gelassener :wink: )

Racergruß

Johannes, der mit dem Pflaster
Unbekannt

Beitragvon Nanard » 30.05.2006, 20:13

Hallo Johannes,

Danke für den unterhaltsamen Bericht auf dem Salzburgring. Ich meinerseits fahre nun die zweite Saison mit meiner K12S auf französischen Renn-Strecken (Magny-Cours, Lédenon, Castellet - Paul Ricard, Anneau du Rhin, etc) und das mit einem Heidenspass :P

Dieses Jahr bin ich wieder auf vier Strecken dabei mit einem Kumpel auf seiner Kawa Ninja 900. Bei Kurven-Hatzen ist er meist vorne, doch ich bleib ihm auf den Fersen und auf den längeren Geraden hat er keine Chance :wink:

Bin mit Dir ganz einverstanden was die Kosten betrifft. Ich kenne auch viele Freaks die diese Trainings für halb soviel Geld und mit noch kompetenteren Lehrer absolvieren :lol:

Gruss aus der immer noch kalten West-Schweiz (wie lange noch :?: )
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Nanard

Beitragvon Highlander » 30.05.2006, 20:32

Hi Johannes,

schöner Bericht und ganz Deiner Meinung!

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Bruno » 30.05.2006, 22:24

Da hat Johannes schon recht.
Die Organisation der ganzen Veranstaltung war sehr gut und kann man nur empfehlen. Da die obligatorische Theoriestunde schon am Vorabend im Hotel statt fand, blieb uns der ganze Montag zum fahren auf der Strecke.
Petrus hatte Mitleid mit uns und schickte gegen Mittag die Sonne um die Piste zu trocknen, so waren einige flotte Runden möglich.
Jürgen Fuchs ist schon ein sehr lockerer Typ, er fuhr eine Runde hinter mir her. Was er bei der Analyse in der Box anzumerken hatte schreib ich hier lieber nicht. :oops:
Es gab tatsächlich Streckenteile die ich hätte besser fahren können. :wink:
So ein Training macht wahnsinnig Spass und bringt was fürs Fahrkönnen, bei jedem Wetter.

Gruß
Rainer
Bruno

Beitragvon Unbekannt » 31.05.2006, 10:13

Vielleicht kann man sich ja mal mit einer größeren Anzahl von Forumsmitgliedern an einem Rundstreckentraining anmelden....

statt eines Treffens oder so....

Johannes
Unbekannt

Beitragvon aber 40 » 31.05.2006, 11:15

Gute Idee :D

wenn Termin passt bin ich sicher dabei :D :D
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Helmut » 31.05.2006, 18:49

Johannes hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja mal mit einer größeren Anzahl von Forumsmitgliedern an einem Rundstreckentraining anmelden....

Johannes

Die durchdachte Anregung habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne bereit Euch an das zügige Motorradfahren
behutsam heranzuführen. 8) 8) :wink:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon aber 40 » 31.05.2006, 22:43

Such` dir noch ne´n zweiten Assistenztrainer allein schaff´ich es nicht dich bis dahin soweit zu bringen 8)

:P

:oops:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Unbekannt » 01.06.2006, 08:05

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja mal mit einer größeren Anzahl von Forumsmitgliedern an einem Rundstreckentraining anmelden....

Johannes

Die durchdachte Anregung habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne bereit Euch an das zügige Motorradfahren
behutsam heranzuführen. 8) 8) :wink:

Beste Grüsse
Helmut

:shock: - jetzt auch der Helmut auf Drogen :shock:
Mein Gott in was für einer Welt leben wir.

Johannes, ernstlich besorgt
:wink:
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 01.06.2006, 09:31

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Droge heißt :twisted: R :twisted:

Gruss
Helmut - Realist :wink:
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 01.06.2006, 10:15

Helmut hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Droge heißt :twisted: R :twisted:

Gruss
Helmut - Realist :wink:

hihihihi, ist aber wirklich ein lustiger rausch - realist - prust :lol:

glaub muß doch mal R fahren, wenn das zu solch lustigen halluzinationen führt

johannes, helfer
Unbekannt

Beitragvon OSM62 » 01.06.2006, 10:23

Johannes hat geschrieben:glaub muß doch mal R fahren, wenn das zu solch lustigen halluzinationen führt

johannes, helfer

Ich glaube auch, das der Helmut Hallos hat. :wink: :)
In einem anderen Beitrag hat er ja auch geschrieben, das er ab 250 Schwierigkeiten hat den tacho abzulesen. :lol:

Michael - ernstlich besorgt
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 01.06.2006, 10:36

Zwei gegen einen!
Ihr seid's ja so was von fies!! :(

:lol: :lol: :lol:

Dort wo sich Spreu von Weizen trennt (nein Johannes, nicht "Erdinger!!),
auf der Landstrasse, habe ich den vollen Überblick! Da schaue ich nicht
mal auf den Tacho, weil dazu keine Zeit ist 8) 8) :wink:

.........Ihr Geradeausfahrer........ :wink: :wink:

Beste Grüsse
Helmut
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 01.06.2006, 10:43

Helmut hat geschrieben:Zwei gegen einen!
Ihr seid's ja so was von fies!! :(

:lol: :lol: :lol:

Dort wo sich Spreu von Weizen trennt (nein Johannes, nicht "Erdinger!!),
auf der Landstrasse, habe ich den vollen Überblick! Da schaue ich nicht
mal auf den Tacho, weil dazu keine Zeit ist 8) 8) :wink:

.........Ihr Geradeausfahrer........ :wink: :wink:

Beste Grüsse
Helmut

geradeausfahrer - pah wat bist du fies. da musst du dir mal meine mpp anschauen, in der mitte neu, am rand abgefahren - und permanent die neuen kniepads 8) . ich bin so ein toller fahrer und du sagst geradeausfahrer zu mir :evil:
ausserdem schaust du nur nicht mehr auf den tacho, weil du die kleinen zahlen nicht mehr erkennen kannst. :twisted:

Gruß johannes, superschnellerkurvenfahrer

aber erdinger.....keine schlechte idee
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 01.06.2006, 10:56

Zu diesem Thread passend, fällt mir ein Satz von Karl Valentin ein:

"Ich habe Euch schon hunderttausendmal gesagt, Ihr sollt nicht so übertreiben!"

:lol: :lol:
Gruss
Helmut
Helmut

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten