Was ist das wieder für ein Titel?? Es ist eine Vorwarnung, dass diejenigen unter Euch, die nur auf visuelle Reize abfahren, nun überfordert sind, da es keine Fotos von mir gibt.
Worum geht es ?
Nun, - Rainer (Bruno), Mkohle und ich haben ein Rundstreckentraining am SBR (Salzburgring) absolviert. Und ? Wars gut ? Jau ! Warum ??
Also, als guter Deutscher fängt man erstmal mit dem Schlechten an, bevor man zugibt, dass etwas gut ist. Und Schlechtes gab es.
Das Training fand am 29. 5 statt, Anreise am Tag vorher. Und wer zu dieser Zeit unterwegs war, weiss was ich meine. Nicht das das Wetter schlecht war – es war grottenschlecht. Regen, gemessen nur noch in Litern, Temperaturen, die er an denn Winter erinnerten usw.
Es gab keine Grid Girls! Find ich auch nicht ok. Rund um Srecke gab es Kies, kein Pflaster

Ansonsten hat dieser Tag mal wieder meine Endorphin Produktion auf Plus gesetzt.
Instruktoren waren gut, haben sich intensiv um uns gekümmert und uns perfekt eingestellt auf die schwierige Bodenbeschaffenheit. Ich hätte nie gedacht, dass ich auf nasser Fahrbahn so schnell sein kann. Abgesehen davon bekommt man nicht jeden Tag Tips von einem Jürgen Fuchs, einer der Instruktoren.
Im Telegrammstil
Unterkunft:
Gaisbergalm oberhalb Salzburgs. Schön gelegen, netter Biergarten, aber siehe Wetter.
Rennstrecke: Salzburgring. Wird umso interessanter, je schneller man fährt. Bei Regen mit über 200 km/h in die Fahrerlagerkurve zu stechen ist, wenn man es denn erfolgreich geschafft hat, schon genial. Die Doppel S danach macht richtig Laune, oder Rainer ?

Instruktoren: 7 für 35 Teilnehmer. Klasse. Hab zwar nur zwei erlebt, aber die konnten schon was :-0
Wetter:

Teilnehmer: Nun, gut dass die Gruppeneinteilung geklappt hat. Ich war erstaunt, wie viele Gruppen auf dem Track waren…

Verpflegung: Gut
Was sonst noch anzumerken war:
Ich hab Jürgen Fuchs überholt, war gar nicht so schwer ( JF fuhr mit der 800 S und ich mit der KS – die Szene spielte sich auf der Geraden ab)
Rainer ist in manchen Passagen sehr schnell ( Boxengasse etc )

Überhaupt, unser Instruktor (Gerhard Lindner) fuhr mit der R1200S, da muss man richtig am Quirl drehen, um dran zu bleiben, ich mein auf der Gerade, sonst sowieso. Das Teil ( die neue QS) ist doch recht schnell.
Kosten: Geb ich nicht an, weil die Sparbrötchen sofort kommen und zehn andere Anbieter kennen, die das Ganze für die Hälfte machen, und das noch viel besser. Hab schon genügend Trainings gemacht, um für mich die Entscheidung getroffen zu haben, dort nicht zu sparen.
Anbieter: Ach ja, eine bayrische Firma, die ihre Produkte vorwiegend in Berlin herstellen lässt.
Warum keine Fotos ? Weil ich dachte, Rainer hat eh den Fotoapparat dabei und Rainer dachte…..
Und sonst ? Jeder, der ein Motorrad über 100PS fährt, sollte so etwas machen, man lernt und es macht tierisch Spaß. ( …und ich bin wirklich ziemlich schnell, auch ds festzustellen macht einen gleich gelassener

Racergruß
Johannes, der mit dem Pflaster