Himmelfahrtausfahrt Klingenthal

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Himmelfahrtausfahrt Klingenthal

Beitragvon tb » 12.05.2013, 17:58

Diesmal also nach Klingenthal. Die Wettervorhersage war bescheiden und das Wetter war dann auch entsprechend. Das hat uns allerdings nicht abgehalten, nach Klingenthal zu fahren. Beim Treffpunkt Spinnerbrücke in Berlin war einiges los - trotz des Regens - und ich habe sogar Gerd GaB getroffen.

Von Klingenthal aus haben wir eine schöne Ostrunde und eine auch sehr schöne Westrunde gedreht. Eigentlich war ich auf der Suche nach gelb blühenden Raps-Feldern. Der Raps ist aber noch nicht so weit. Nächste Woche vielleicht. Dafür scheint es eine Löwenzahnpest zu geben. Die Wiesen sind fast mehr gelb als grün von all dem Löwenzahn. Ich habe es fotografiert. Ein paar Bilder findet Ihr unten. Alle Bilder sind in meinem Tracklog zu finden

http://www.bihr.de/tracklog/?id=2013_05_10
http://www.bihr.de/tracklog/?id=2013_05_11

Tom

Treffpunkt Spinnerbrücke
Bild

Bild

Aussicht aus dem Hotelfenster am nächsten Morgen
Bild

Mödlareuth, ein während der deutschen Teilung ebenfalls geteiltes Dorf. Die Mauer im Hintergrund ist wohl echt. Ansonsten ist das Grenzmuseum eher Disney-like inklusive russischem Panzer.
Bild

In Hohenwarte gab's die gute Thüringer Bratwurst
Bild

Löwenzahnpest
Bild

Schloss Augustusburg
Bild

Etwas Raps zum Schluss
Bild
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Re: Himmelfahrtausfahrt Klingenthal

Beitragvon jonnyy-xp » 12.05.2013, 18:44

Straffe Tour (alles an einem Tag?). Schöne Bilder. Scheixx Wetter.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Am Fichtelberg hats bestimmt noch Schnee gehabt, oder :D .
jonnyy-xp

Re: Himmelfahrtausfahrt Klingenthal

Beitragvon tb » 13.05.2013, 08:19

jonnyy-xp hat geschrieben:Straffe Tour (alles an einem Tag?).

Nein, vier Tage, davon jeweils einer An/Abreise und zwei Tage dort durch die Gegend kurven. War recht entspannt bei 370/340 km-Runden.
jonnyy-xp hat geschrieben: Schöne Bilder. Scheixx Wetter.

Danke, ja.
jonnyy-xp hat geschrieben:Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Am Fichtelberg hats bestimmt noch Schnee gehabt, oder :D .

Wir hatten trotzdem Spass. Ein wenig Regen oder Kälte hält uns nicht vom Fahren ab. Macht zwar bei Sonne mehr Spaß, aber so ist die Gegend auch nicht übel. Schnee haben wir nicht mehr gesehen. Auch nicht auf dem Inselsberg und dem Keilberg.

Freundliche Grüße, Tom
tb

Motorrad: KTM1290SDR

Zurück zu Treffen - Ausfahrten