Verbindungsetappe Wuppertal, Düsseldorf, EifelDie Alpentour ist zwar vorbei, aber meine Tour noch nicht. Ich fahre nach Wuppertal zu Freunden. Dann steht am Montag die 15000er-Inspektion der Maschine in Düsseldorf an. Dabei soll natürlich auch die Bremse in Ordnung gebracht werden. Weiter geht es in die Eifel. Dort habe ich noch einen Extra-Tag, bevor das Nürburgring-Nordschleife-Training mit Motorrad-Actionteam beginnt.
Auf der Autobahn wurde ich ordentlich durchgewaschen.

Montag habe ich von morgens um 8 bis abends fast 18 Uhr bei KTM Motopabst in Düsseldorf verbracht. Neben der 15000er-Inspektion haben sie sich auch um Reifen und die Bremse gekümmert. Es stellte sich heraus, dass der Dorn, der auf den Handbremszylinder drückt, seine Sicherungsschraube verloren hatte. Dann hat er sich langsam rausgedreht, sich so verlängert und dafür gesorgt, dass die Vorderradbremse ständig anlag. Das hat zum vollständigen Verschleiß sowohl der Bremsbeläge als auch der Bremsscheiben geführt. Beides musste ersetzt werden.

Dann ging es weiter zum Nürburgring. Auf dem Weg fiel auch noch die Steckdose für das Navi aus. Also musste ich am nächsten Tag auch nochmal in eine Werkstatt.

Am nächsten Tag war eine Eifel-Tour dran. Erstmal ging es aber zu Motorradsport Schmidt. Kevin hat mir die Steckdose ersetzt. Nebenbei habe ich rausgefunden, dass er mehrfacher Langstrecken-Champion ist und die Nordschleife in 7:40 fährt.

Nach der Reparatur bin ich nach Zell gefahren, um mir die Moselschleife anzuschauen. Schon lustig, dass die Mosel da einfach mal umdreht.

Später bin ich noch über das Pulvermaar geflogen. Die kreisrunden Seen sehen auch putzig aus. Wer ahnt, dass das alte Vulkankrater sind.