Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Beitragvon flip67 » 02.06.2021, 07:58

Hi Forum,

Ist sehr kurzfristig, aber nachdem das Edersee-Treffen ja leider dem bösen "C" Wort zum Opfer gefallen ist, ich aber den 03.-06.06.21 als Moppedtour für mich reserviert habe, bin ich nun ins Mühlviertel, Österreich ausgewichen. Ist eine schöne Gegend zum Moppedfahren.
Wer also Zeit und Lust hat....
Basecamp wäre Hotel Böhmerwaldhof, A-4161 Ulrichsberg. Die Wirtsleute hätten noch Zimmer frei...(stand 02.06.)

Linke Hand zum Gruß
Thomas

P.S. Aus aktuellem Anlass: Auch wenn wir hier im K-Forum sind und ich mich über jeden K-Treiber freue, das mitfahren ist nicht von der Zylinderzahl des Moppeds abhängig....*grins*, nicht einmal von der Marke.
Zuletzt geändert von flip67 am 02.06.2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Beitragvon fips » 02.06.2021, 08:41

flip67 hat geschrieben:Hi Forum,

Ist sehr kurzfristig, aber nachdem das Edersee-Treffen ja leider dem bösen "C" Wort zum Opfer gefallen ist, ich aber den 03.-06.06.21 als Moppedtour für mich reserviert habe, bin ich nun ins Mühlviertel, Österreich ausgewichen. Ist eine schöne Gegend zum Moppedfahren.
Wer also Zeit und Lust hat....
Basecamp wäre Hotel Böhmerwaldhof, A-4161 Ulrichsberg. Die Wirtsleute hätten noch Zimmer frei...(stand 02.06.)

Linke Hand zum Gruß
Thomas


Hi "flip64",

werde zwar persönlich nicht dabei sein (bin 1. persönlich hinsichtlich Covid 19 noch etwas vorsichtiger und 2. bei meinen Mopeds stimmt für dieses Treffen die Zylinderanzahl nicht --- entweder 2 zu viel oder 1-2 zu wenig winkG ).

Das Mühlviertel und auch das Hotel ist zum Moped-Fahren prima (kenne es wie meine "Westentasche" --- bin beruflich seit ca. 20 Jahren im Raum Passau stationiert). Wenn es die Bestimmungen erlauben, dann wäre ein Ausritt in die benachbarte Tschechische Seite (Moldau-Stausee, entlang der oberen Moldau über Vissy Brod nach Cesky Krumlov auch noch 'ne tolle Ergänzung).

Wünsche euch (wenn's klappt) viel Spaß ThumbUP

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Beitragvon flip67 » 07.06.2021, 10:54

Hi Forum,

so, wieder zurück aus dem Mühlviertel. Hat sich echt gelohnt.
Hotel war top, ist zwar nicht topmodern sondern hat den 70/80er "Holzbarock" Stil. Aber alles sauber, gepflegt und gutes Essen. Die Wirtsleute sind auch sehr nett, z.b. nach meiner Frage nach einem Eimer Wasser hat der Wirt gleich ein ganzes Arsenal an Wasch und Pflegezubehör geliefert.
Die Gegend war zum Fahren echt super, viele kleinere Strassen die -trotz Topwetter und verlängertem WE- fast leer waren.
Der Geheimtipp sind Güterwege--> Asphaltierte Feldwege die von einer größeren Strasse zu einer anderen gehen. Für Landschafts- und Kurvenfans ein Genuss.
Ansonsten gibts auch Verbindungsstrassen wo man die K kurzfristig fliegen lassen kann, Rennleitung war kaum eine zu sehen.
Leider war die Heimfahrt am Sonntag teils sehr nass... Aber jetzt weiß ich wenigstens wie die K mit Pilot Power 5 im Regen fährt---> Gigantisch gut.

Linke hand zum Gruß
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Beitragvon Moirana.Norge » 07.06.2021, 11:12

flip67 hat geschrieben: Die Wirtsleute sind auch sehr nett, z.b. nach meiner Frage nach einem Eimer Wasser hat der Wirt gleich ein ganzes Arsenal an Wasch und Pflegezubehör geliefert.


... klingt nach Rocky vom Hotel Rockenschaub?
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Mühlviertel-Österreich Fronleichnam 2021

Beitragvon flip67 » 07.06.2021, 12:54

Moirana.Norge hat geschrieben:
flip67 hat geschrieben: Die Wirtsleute sind auch sehr nett, z.b. nach meiner Frage nach einem Eimer Wasser hat der Wirt gleich ein ganzes Arsenal an Wasch und Pflegezubehör geliefert.


... klingt nach Rocky vom Hotel Rockenschaub?

nein, wie oben geschrieben, Hotel Böhmerwaldhof in Ulrichsberg. Tatsächlich hab ich auch mit Rocky geliebäugelt, aber dann doch den Böhmerwaldhof genommen.
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum