BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirchen

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirchen

Beitragvon OSM62 » 25.01.2024, 14:34

So wie es ausschaut kommen die BMW-Motorrad-Days wieder zurück in die Alpen:
https://www.motorradonline.de/events/bm ... den-alpen/

Das wäre doch mal wieder was. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14648
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen

Beitragvon bigsmartchopper » 25.01.2024, 18:35

Der Umzug in die Berge ist grundsätzlich eine vernünftige Entscheidung. Der soziale Brennpunkt >Berlin< war ein Fehlgriff in jeder Hinsicht. Erschrocken bin ich über das Abstimmungsergebnis in „Motorrad Online“. Da gibt es 41% Verwirrte, die für Berlin gestimmt haben. plemplem
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 709
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen

Beitragvon OSM62 » 07.02.2024, 21:06

Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen im „Jahr der GS“ vom 05. bis 07. Juli 2024 wieder vor grandioser Alpenkulisse.

Nach den beiden erfolgreichen BMW Motorrad Days 2022 und 2023 in Berlin wird BMW Motorrad in diesem Jahr an das legendäre Format im Stile früherer Veranstaltungen anknüpfen und das weltgrößte BMW Motorrad Treffen zurück nach Garmisch-Partenkirchen in den alpenländischen Raum holen. Nicht zuletzt entspricht BMW Motorrad damit dem Herzenswunsch seiner Fans in aller Welt nach urwüchsiger Motorradkultur, Party-Stimmung und einzigartigen Fahrerlebnissen inmitten alpiner Traumkulisse.

Seit mehr als 20 Jahren sind die BMW Motorrad Days Highlight und Pflichttermin im Jahreskalender der Motorrad-Fans aus aller Welt. In den beiden vergangenen Jahren gastierte das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad in Berlin, also im Herzen Europas, wo seit mehr als 50 Jahren BMW Motorräder gebaut werden. Insbesondere zum 100-jährigen Jubiläum von BMW Motorrad schrieben die
BMW Motorrad Days 2023 in Berlin zusammen mit den weltweit tätigen BMW Motorrad Mitarbeitern ein wichtiges Kapitel in der Unternehmensgeschichte.

Über die BMW Motorrad Days pflegt BMW Motorrad die starke emotionale Verbindung zu seiner Community in aller Welt. Insgesamt 18 Mal in Folge fand das weltgrößte
BMW Motorrad Treffen in Garmisch-Partenkirchen vor grandiosem Alpenpanorama statt.

Und welche Location wäre im „Jahr der GS“ wohl geschaffener als
Garmisch-Partenkirchen mit seiner großartigen Umgebung, kurvenreichen Strecken und nahegelegenen Traumpässen. Geradezu das ideale Terrain für einzigartige Motorradausfahrten – gerade mit der legendären Abenteuer-Ikone.

Daher kehren die BMW Motorrad Days im „Jahr der GS“ wieder an diesen legendären Veranstaltungsort zurück. Vom 05. bis 07. Juli wird BMW Motorrad drei Tage lang seine internationale Community am Hausberg mit Produktneuheiten, Ausstellern, Shows, Probefahrtmöglichkeiten und nicht zuletzt mit urwüchsiger bayerischer Lebensart und legendärer Party-Stimmung begeistern.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14648
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon Bumbone-Biker » 24.03.2024, 23:55

Ja hallo Sixpack-Treiber.
Habe davon gelesen und war selbst 2.Weihnachten 2023 bis Tag vor Sylvester in Partenkirschen und Umgebung.
Als Alter Allgäu-Fan halt geile Gegend und somit zu BMW-Days zu fahren höchst intresant.
Könnt ihr mir Info`s über Ablauf,Übernachtung in Zelt oder Unterkunft, etc geben.
Kenne nur Italo-Treffen im Europäischen Gebiet, meist mit Zelten.

Fährt schon sicher jemand oder Gruppen hin ??

LG Nobi , K1600 GT
Bumbone-Biker
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2024, 15:01
Motorrad: K1600 GT/2014; K12RS

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon bigsmartchopper » 25.03.2024, 03:34

Bumbone-Biker hat geschrieben:Ja hallo Sixpack-Treiber.
Habe davon gelesen und war selbst 2.Weihnachten 2023 bis Tag vor Sylvester in Partenkirschen und Umgebung.
Als Alter Allgäu-Fan halt geile Gegend und somit zu BMW-Days zu fahren höchst intresant.
Könnt ihr mir Info`s über Ablauf,Übernachtung in Zelt oder Unterkunft, etc geben.
Kenne nur Italo-Treffen im Europäischen Gebiet, meist mit Zelten.

Fährt schon sicher jemand oder Gruppen hin ??

LG Nobi , K1600 GT



..oh oh… mit einer Buchung für Hotel oder anderen Unterkünften wird es jetzt echt eng.
Ich habe vor 5 Wochen gebucht, und es war mir nur mit „Vitamin B“ möglich ein Hotelzimmer in zentraler Lage im Ortsteil Garmisch zu bekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schlimmstenfalls musst Du auf der Wiese vor dem Veranstaltungsort oder einem Campingplatz das Zelt aufbauen.
Das Programm für das Treffen hat BMW wohl noch in der Schublade eingeschlossen, veröffentlicht ist noch nichts.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 709
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon Bumbone-Biker » 25.03.2024, 13:45

Danke schonmal für Antwort.
Ja ist schon klar, auf dem Alljährigen Guzzitreffen am Guzziwerk in Mandello di Lario / Comersee
trifft sich die Welt, da darf man kein " Familienzelt " dabei haben.
Werde es auf meine Agenta schreiben und halt Abends/ Nachts noch in entfernter Unterkunft fahren oder so. winkG

Gruß Nobi mit dem Sixpack
Bumbone-Biker
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2024, 15:01
Motorrad: K1600 GT/2014; K12RS

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon OSM62 » 05.07.2024, 20:14

Hier schon mal die ersten Einrücke von Garmisch 2024:

Bild

https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=265
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14648
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon bigsmartchopper » 06.07.2024, 01:03

Der Freitag war sonnig und warm, und die Veranstaltung mit tausenden Besuchern gut gefüllt. Am Abend dann natürlich >publick viewing< und „Rambo Zambo“ in den Festzelten.
Für Samstag ist kein gutes Wetter vorhergesagt, aber ich lass mich überraschen, denn Abwechslung gibt es hier genug.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 709
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon OSM62 » 06.07.2024, 20:02

Hier dann der Rest der Bilder incl. einigen Detailfotos zur/von der neuen R 1300 GS Adventure:

https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... 65&page=10

(Hier ein Bild vom vorletzten Chef von BMW Motorrad beim Maß nehmen der neuen R 1300 GS ADV:
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14648
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon ufoV4 » 06.07.2024, 21:42

So ziemlich der hässlichste Spülkasten, den ich jemals gesehen habe. Dem älteren Herren links hat es schon die Schnürbänder weggeblasen. Einfach nur schrecklich plemplem .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 549
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon flip67 » 07.07.2024, 12:38

Hi K-Treiber,

war am Samstag auch dort. Und ja, fast wieder wie vor Corona.
Auch was die Menschenmassen betrifft. Verläuft sich zwar etwas, aber dennoch aus meiner Sicht grenzwertig.
Leider haben sie solche Erinnerungsstücke wie die Metallpins oder Shirts mit Jahreszahlen nicht mehr... Sparzwang, angeblich..!
Ansonsten hatte ich gehofft, dass die Weltpremiere eher die naked-1800er Boxer wäre und nicht -wie zu erwarten- die 1300er Adventure
Na ja, über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten. Bin auch eher auf der "Spülkasten" Ebene, gerade von der Seitenansicht.

Trotzdem, Garmisch ist die Reise wert.

CU
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 127
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: BMW Motorrad Days 2024 zurück nach Garmisch-Partenkirche

Beitragvon Freddie » 08.07.2024, 07:29

ufoV4 hat geschrieben:So ziemlich der hässlichste Spülkasten, den ich jemals gesehen habe. Dem älteren Herren links hat es schon die Schnürbänder weggeblasen. Einfach nur schrecklich plemplem .


arbroller arbroller arbroller
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 310.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.09.2011, 19:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012


Zurück zu Treffen - Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K1200sdriver, MarcGT und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum