Nicht böse sein, aber ich greife das Thema noch einmal neu auf.
Nicht jeder liest gerne alle Einträge von einem Thema bis zum Ende (ich z.B. auch nur ungerne).
Wie ich glaube herausgelesen zu haben, besteht durchaus ein reges Interesse an einem Stammtisch, nur scheint die Umsetzung schwierig.
Also vielleicht noch einmal von Anfang an.
Vorab,ich möchte hier niemanden bevormunden oder meine Meinung (Ansicht) aufdrängen.
Der Sinn und Zweck eines Stammtisches:
Meines Erachtens ist das "Klientel" von K1200 Fahrern doch recht gleich. Wir sind alle über 35, haben etwa ein gleiches Niveau, wir möchten gerne mal hin und wieder in der Gruppe fahren, haben aber das Problem, dass entweder das fahrerische Können oder das "Material" nicht paßt.
Sicher gibt es auch innerhalb von K 1200 Fahrern unterschiedliche Fahrstile, welche sich aber bei Ausfahrten sicher berücksichtigen lassen.
Schön wäre es doch, wenn wir eine Gemeinschaft (keine Klubmeierei) bilden könnten, welche das gemeinsame Hobby in Verbindung mit dem annähernd gleichen tollen Motorrad haben.
Dass sich innerhalb dieser Gemeinschaft immer Gruppen bilden, die besser oder weniger gut harmonieren, finde ich normal und nicht weiter schlimm.
Ich füge nun den Text aus einem anderen Beitrag von mir ein:
"Ein Stammtisch sollte meiner Meinung nach so gelegen sein, dass er von allen verkehrsgünstig zu erreichen ist. Er sollte ja als Treffpunkt für ein "Plauderstündchen" dienen und weniger als Ausgangspunkt zum Mopped fahren.
Weiter muß er von den Räumlichkeiten dem zu erwartenden Personen angemessen sein.
Die Verpflegung sollte natürlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her auch passen.
Durch meine Frau bin ich häufiger beim FJR Stammtisch, Einzugsgebiet von ca 150 Km im Umkreis (im Café Schräglage in Mettmann).
Das bedeutet, dass keiner länger als ca 1 Stunde Anfahrt hat. Der harte Kern besteht aus ca 20 Leuten für die hiesige Region. Mal sind es mehr, mal weniger. Treffen einmal im Monat.
Von da aus hat sich eine große Gemeinschaft (kein Verein) in ganz Deutschland entwickelt mit regionalen Stammtischen.
Von daher wäre es sinnvoll, zunächst herauszufinden, wieviele Personen im Raum NRW Interesse haben. Man müsste dann ggf. den Raum NRW in mehrere Stammtische aufteilen, damit die Anfahrtswege nicht zu lang werden."
Wir haben nun Winter und somit genug Zeit um herauszufinden, ob genug Interesse an der Sache besteht und das Ganze in die Tat umzusetzen.
Dass solch ein Vorhaben auch ein wenig "Arbeit" macht ist mir klar. Ich bin gerne bereit, die Initiative zu ergreifen und habe auch ein wenig Durchhaltungsvermögen.
Es würde mich freuen, wenn genügend Interesse vorhanden ist.
Meldet Euch doch mal mit folgenden Punkten:
- was erhoffe ich mir von einem Stammtisch?
- wie weit bin ich bereit zu fahren?
- woher komme ich ( Ort und Postleitzahl)?
Gruß Jürgen