Wenn zwei Schweizer eine Reise tun...

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Wenn zwei Schweizer eine Reise tun...

Beitragvon Merlin » 15.07.2008, 23:08

...dann haben sie viel zu erzählen. Ok, vielleicht nicht so viel wie Johannes in seinen Beiträgen, aber das ist eine andere Geschichte. :lol:

Fangen wir von Anfang an:

Heute haben sich the_duke und Merlin zu einer gemeinsamen Ausfahrt verabredet. Warum? Das Wetter sollte gut sein, man wollte sich mal persönlich kennenlernen, gemeinsam über Benzin reden und natürlich auch einige Kilometer unter die Räder nehmen.

Treffpunkt war um 0930 Uhr in Meringen im Berner Oberland. Leider haben Merlin die Tücken der Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Routenvorschlag von G***le Maps leitete ihn leider in unbekannte Gefilde. Um 1000 Uhr war aber auch er in Meiringen angekommen und wurde schon sehnlichst erwartet.
Nochmals Sorry für die Verspätung, Fabien! :oops:

Nach einer kalten Schokolade zur Stärkung ging es dann auf die Bikes und ab in Richtung Susten-Pass. Unterwegs wurden Autos, Motorräder und Cars überholt um bei einem Ausstellplatz mit Blick auf den Steingletscher einen guten Fotoplatz zu ergattern.

Bild

Bild

Danach ging die Reise weiter, über die Passhöhe, welche zügig überwunden wurde, da es dort nicht viel zu sehen gab.
Weiter in Richtung Tal, genauer gesagt gegen Wassen, das Wassen mit der berühmten Kirche und weiter wieder den Berg hoch nach Andermatt. In Andermatt kamen unsere Schweizer gerade auf die Mittagessenzeit an und haben dort einen Halt gemacht. Schliesslich wollen Biker auch gestärkt werden.

Bild

Nach dem Mittagsmahl und reichlich Benzingesprächen wurden die Pferde wieder gesattelt. Nach dem Dorfausgang wurden ihnen die Sporen gegeben und in Richtung Furka-Pass gescheucht.

Auch dort wurde die Passhöhe zügig zurückgelassen, dafür etwas weiter, der Fotohalt eingeplant.
Der Weg ist das Ziel. Auf der anderen Seite sahen unsere Helden ihr nächstes Ziel, den Grimselpass.

Bild

Bild

Also weiter, schliesslich wollten die beiden vor dem Eindunkeln wieder zu Hause sein.
Im Tal unten, wurde nochmals einen kleinen Halt gemacht, um den Rhone-Gletscher, Ursprung des gleichnamigen Flusses, zu bestaunen.

Bild

Auf der Grimselpasshöhe wurden dann den ausgetrockneten Kehlen eine Erfrischung gegönnt und beobachtet wie eine ganze Gruppe mit BMW's und Münchner Schilder sich zu den Moppeds unserer Schweizer gesellt haben. Nur die Fahrer sprachen gar kein Deutsch. Woran es wohl lag?

Bild

Bei der Abfahrt sah man dann, dass an den BMW's so komische Aufkleber waren. Aufgrund der Beschriftung dieser Sticker war zu erkennen, dass sich diese Gruppe aus Chile über Deutschland in die Schweiz geschlichen hatte um hier die herrliche Landschaft zu geniessen.

Der nächste Halt wurde bei der Staumauer des Räterichsbodensees eingehalten.

Bild

Doch dann drangen auf einmal komische Geräusche von der Passstrasse her und es tauchten komische Fortbewegungsmittel auf.

Bild

Bild

Nachdem man dem ein oder anderen Gefährt unter die Haube gesehen hatte, gabs nochmals einen Blick in die schöne Bergwelt hinein und man machte sich talwärts wieder gegen Meiringen.

Bild

Von dort trennten sich die Wege unserer beiden Helden und jeder trat für sich den Nachhauseweg an. the_duke zog es in Richtung Bern und Merlin trat den Weg wieder über den Brünig-Pass und schliesslich über den Albis-Pass Richtung Wallisellen an.

@Fabien: Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen. Es hat Spass gemacht mit dir die Pässe abzufahren und dich mal persönlich kennenzulernen. Das wiederholen wir bei Gelegenheit mal wieder, ok?

@ die anderen: Und was habt ihr heute so gemacht? :twisted:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Vessi » 15.07.2008, 23:14

vieleicht wäre der herr administrator mal so freundlich die bilder zu löschen,

bevor ich hier durchdrehe.... :evil: :evil: :evil:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Stefan-K1200S » 15.07.2008, 23:19

naaaa bei diesen Aussichten kann man ja vor lauter Neid platzen...seeeehr schöööner Bericht :!: :!: :!: :!:
Alles, nur nicht langsam...
Stefan-K1200S

Beitragvon the_duke » 15.07.2008, 23:20

Tja, Schweizer müsste man sein..... :lol: :wink:

@ Andy: Dito und jederzeit gerne wieder! Gute Woche noch und bis dann mal, auch wenn's "nur" im Forum ist :wink:
the_duke

Beitragvon HWABIKER » 15.07.2008, 23:22

Schöner Bericht,
haben letzten September eine ähnliche Tour gemacht, allerdings gegen den Uhrzeiger und unter Mitnahme von Nufenen und Gotthard (Tremola)

ja, da belommt man wieder Lust...ne Hans :lol:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Vessi » 15.07.2008, 23:32

HWABIKER hat geschrieben:
ja, da belommt man wieder Lust...ne Hans :lol:

aber echt, rainer

ende juli vogesen, ende august gardasee, muss für dieses jahr reichen :?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Harryholder » 15.07.2008, 23:33

Wahnsinns Strassen, da muss ich demnächst unbedingt auch mal hin!!! Gabs an den Passstrassen Geschwindigkeitskontrollen oder wird das in der Schweiz eher auf Autobahn und innerorts besonders streng genommen?!
Mehr Bilder! :D :wink:
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon the_duke » 15.07.2008, 23:35

Harryholder hat geschrieben: Gabs an den Passstrassen Geschwindigkeitskontrollen oder wird das in der Schweiz eher auf Autobahn und innerorts besonders streng genommen?!

An den Pässen vor allem an den Wochenenden.
Sonst soll man immer und überall auf der Hut sein... :oops: :wink:
the_duke

Beitragvon Georg » 16.07.2008, 00:09

Tolle Fotos, Andy :!:
Georg
Georg

Re: Wenn zwei Schweizer eine Reise tun...

Beitragvon Trimmer » 16.07.2008, 07:21

Merlin hat geschrieben:...

Treffpunkt war um 0930 Uhr in Meringen im Berner Oberland.

Andy, du meinst sicherlich Meiringen, oder?

Schöne Bilder, schöne Mopeds, schöne Tour und schön geschrieben, Andy!

Trimmer, local :wink:
Zuletzt geändert von Trimmer am 16.07.2008, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon JS » 16.07.2008, 08:46

Stefan-K1200S hat geschrieben:naaaa bei diesen Aussichten kann man ja vor lauter Neid platzen...seeeehr schöööner Bericht :!: :!: :!: :!:

:!: :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Raifi » 16.07.2008, 09:34

schöner Bericht, schöne Tour und schöne Fotos 8) ja, ja, die Schweiz hat schon was :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Merlin » 16.07.2008, 09:42

Trimmer hat geschrieben:

Verzeih mir du Halbschweizer! :lol: Man darf doch noch einen kleinen Schreibfehler machen. :wink: Natürlich ist Meiringen gemeint. Wenn du zu Hause (wo das auch immer ist) gewesen wärst und nicht die Unterwasserwelt den Touris hättest zeigen müssen, hättes du gerne mitkommen können. :wink:
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Trimmer » 16.07.2008, 09:58

Merlin hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:

Verzeih mir du Halbschweizer! :lol: Man darf doch noch einen kleinen Schreibfehler machen. :wink: Natürlich ist Meiringen gemeint. Wenn du zu Hause (wo das auch immer ist) gewesen wärst und nicht die Unterwasserwelt den Touris hättest zeigen müssen, hättes du gerne mitkommen können. :wink:

Hey Andy, genau das habe ich mir gewünscht als ich deinen Bericht gelesen habe! Ich melde mich mal sobald ich wieder im BeO bin! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Hardy » 16.07.2008, 10:54

Superfotos und meine zweite Heimat !+Nur schon lange nicht mehr dort gewesen :cry:
Es<gibt was zu tun , außer arbeiten :twisted:
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Nächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten