BMW-Matze hat geschrieben:......
Ich möchte nur etwas bequemer mit meiner Frau Touren fahren,so
etwas ist auf der R1100S nicht so gut möglich.
Gruß:Matze
Warum fasst Du dann nicht mal eine Probefahrt mit einer
R1100RT / R1150RT oder R1200RT in's Auge?
Der Tourenkomfort ist bei diesen Modellen besser als bei der GT.
Wenn es Dir allerdings auch um Spritzigkeit und günstigere Inspektionskosten geht, dann geht es eher in Richtung GT.
Meine Probefahrt auf der GT habe ich im Bergischen mit BKV gemacht.
Also das Teil ist für mich rein vom Fahren her kein KO Kriterium.
Ankert wie blöde, aber wenn es denn mal ausfällt, dann musst Du halt voll reinlangen.
Nachteil: Ja, gibt es auch -wo gibt es die nicht?
Ist das Teil (BKV) irgendwann im Moars, dann wird's halt teuer.
Wenn Du es Dir erlauben kannst, dann versuch einfach eine 2.006 zu bekommen, die ab September 2.006 produziert wurde.
http://www.realoem.com/bmw/select.do
Wenn Du hier die Serien-Nr eingibst (letzte 7 Stellen) dann erfährst Du das Baujahr (MM/JJJJ).
Ist ab September definitiv Modelljahr 2.007. Bei den ersten 2.007'er Modellen konnte man ASC nicht bekommen, aber RDC war schon verfügbar. Also, wenn sie RDC oder ASC hat, dann ist es mindestens ein Modell 2.007.
Was Du nehmen/kaufen sollst, kannst letztlich nur Du selbst entscheiden.
Gruß
Dieter