Update zu Schieberuckeln/Bruch Verschleißsensor Bremse

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Update zu Schieberuckeln/Bruch Verschleißsensor Bremse

Beitragvon msbbörnie » 06.05.2009, 20:06

Hallo zusammen

Hatte gesagt, dass ich meinen :lol: nochmals zu dem leidigen Problem /Konstantfahrruckeln/Schieberuckeln befragen wollte. Nach Vorstellung der GT zwecks Beseitigung des Bruchs Verschlreißsensor Bremse Vorderrad (ohne Probleme auf Kulanz erledigt) hatte ich nohmals gebeten die Steuergerätesoftware auf Version hin zu prüfen. Ich habe nach Aussage meines :lol: die Verson 13 - neuer geht es nicht - sagt er.
Habe mich somit mit der Technik Einspritzung beschäftigt. Dabei bin ich auf das SLS (Sekündärluftsystem) gestoßen. Nach Studium der GT - Rep. DVD scheint es zu sein, dass die in der Zylinderdeckelhaube eingebauten Ventile (möglich nach Pulsair System arbeitend ??) für den Kaltstart/Kaltlauf vor den Kataylstor Luft gelangen lassen, um eine Schadstffreduzierung zu erreichen.
Ist es möglich, dass hier die Lambdasonde falschen Zusatand an Einspritzung meldet und so den Ruckelbetrieb auslöst ?? Hat jemand davon Ahnung ? Vielen Dank.
Grüße
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto
msbbörnie

Beitragvon Rainmän » 06.05.2009, 20:35

Hi msbbörnie..

Gehe ich von Deinem Avatar aus, handelt es sich bei Deiner GT um ein 06er Modell. Interesant wäre zu erfahren, was eigentlich alles ausgetauscht wurde. Eine kurze Liste wäre nicht schlecht. Gerade bei der 06er gab es Probleme mit dem Luffi Kasten, welches zu erheblichen Drehzahlschwankungen führte.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Mi3 » 06.05.2009, 23:24

hallo MSbbörnie,
ich hatte auch so eine erhöhte Drehzahl. Bei meiner 07er wurde der gesamte Kasten für die Luftansaugung getauscht auf Garantie. Danach war alles gut.

Wo läßt Du Deine warten, da wir nur ein paar km auseinander wohnen?
Gruß aus der Heide

Micha
Mi3

Beitragvon msbbörnie » 07.05.2009, 08:21

Hi Micha

War ursprünglich bei Könemann in Schneverdingen (dort auch gekauft). Bin aber zu BMW NL Hamburg (Offakamp) gewechselt. Ist weiter Weg, aber die beschäftigen sich ja nur mit BMW (Könemann hat alles, Duc, Yamaha, Honda, wie sollen die da alle Details so genau parat haben ?.

Viele Grüß
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto
msbbörnie

Beitragvon bmwdocter » 07.05.2009, 19:54

Bei meiner 12GT Bj.03-07 hatte ich auch Problme mit Drehzahlhängern! Luftfiltergehäuse wurde ausgetauscht,jetzt wieder alles OK.
bmwdocter

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT