Gegenüberstellung Übersetzung K1200GT und K1300GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Proton313 » 28.12.2008, 11:20

Hi Duese

lauft deine Gt 260 Km/h bei 10000 oder ab wann kommt der Begrenzer

die 1300 muss dann ja auch mit Normal Benzin locker im 6. bis in den Begrenzer gehen.
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Beitragvon Duese » 28.12.2008, 14:09

Proton313 hat geschrieben:Hi Duese

lauft deine Gt 260 Km/h bei 10000 oder ab wann kommt der Begrenzer

die 1300 muss dann ja auch mit Normal Benzin locker im 6. bis in den Begrenzer gehen.

Also nach GPS waren es umme 265 kmh und der DZM kitzelte den roten Bereich.
Auf die Anzeige des DZM verlasse ich mich nicht, die Dinger eilen meistens eh vor.
Aber, wie geschrieben, diese Region erreiche ich nicht oft. Am frühen Morgen ja, aber wenn es wärmer wird eher nicht. Werde wohl doch mal SuperPlus tanken und testen.
Gruß
Dieter
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Beitragvon Proton313 » 28.12.2008, 16:11

Ist ja super das die GT doch so schnell ist.
Hast du an der GT was geändert und bist du die 265 mit Koffer gefahren.

5 km\h mehr als der Tacho anzeigt
Echt nee gute Leistung :)
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Beitragvon Duese » 28.12.2008, 16:16

Proton313 hat geschrieben:Ist ja super das die GT doch so schnell ist.
Hast du an der GT was geändert und bist du die 265 mit Koffer gefahren.

5 km\h mehr als der Tacho anzeigt
Echt nee gute Leistung :)

Ohne Koffer und der Rest steht in der Signatur 8)
Naja ... ging dann ja auch meistens leicht bergab :oops:

Außerdem sind die Tage an einer Hand abzählbar, wo Du heutzutage mal den Bock ausfahren kannst,leider. Kyffhäuser macht eh mehr Spaß.

Gruß
Dieter
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Beitragvon Steffen_MK » 21.01.2009, 13:26

Ääh..., habt Ihr bei Eurem ganzen Geschreibsel nicht vergessen, daß zum Gesamtübersetzungsverhältnis sowohl die Primärübersetzung als auch die Übersetzungsverhältnisse des Winkeltriebs und des Endantriebs dazugerechnet werden müssen???

Gruß
Steffen
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Beitragvon Proton313 » 21.01.2009, 16:20

Hi

Dies Informationen die ich im Internet gefunden habe war die Primärübersetzung wie bei der 1200 die Übersetzung des Winkeltriebs weis ich nicht.

Also wenn die Übersetzung vom Primärübersetzung (1,559) und Winkeltriebs gleich wie bei der 1200 ist ist die Rechnung so richtig wenn nicht dann hast du recht.

Grüß Patrick
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Beitragvon Steffen_MK » 23.01.2009, 13:08

...und außerdem, Jungs, liegt die Erfüllung beim Motorradfahren doch nicht darin, ob das Dingen 240 km/h, 250 km/h oder mehr läuft...! Für den das wichtig ist, der sollte lieber in einen ICE steigen! :lol:

Gruß
Steffen
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Beitragvon GT-Biker » 23.01.2009, 14:03

oder in einen Düsenjet

Gruß aus Leverkusen

Bernd
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Beitragvon BMW-Tom » 07.04.2009, 21:48

Übersetzung hi oder her. Nach 2,5 Jahren K12GT und Probefahrt einer K13GT ist für mich eindeutig, daß die neue bei 250 noch weiter am zulegen ist, wo die 12 langsam am Ende war. Siehe auch Test in der neuen BMW-Motorräder.
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Beitragvon Duese » 01.06.2009, 12:49

BMW-Tom hat geschrieben:Übersetzung hi oder her. Nach 2,5 Jahren K12GT und Probefahrt einer K13GT ist für mich eindeutig, daß die neue bei 250 noch weiter am zulegen ist, wo die 12 langsam am Ende war. Siehe auch Test in der neuen BMW-Motorräder.

Moin Tom

frag einen GT-Fahrer, wann sein Wohnklo in den Begrenzer geht und Du weißt, ob er das Potential der Maschine auch ausnutzt. :lol:
Bei 10.000 Umin GPS:253 kmh
bei 261 kmh immer noch kein Begrenzer
bei 10.700 Umin fängt sie dann an zu stottern :cry: dabei ginge da motortechnisch noch was.

Fahrwerkstechnisch reicht mir auch das alte ESA.
Die Leistung liegt auf Augenhöhe mit der Serien K1300GT.

Testberichte in der F(L)achpresse sollten man(n) mE nur in homöopathischen Dosen in seine Entscheidungsfindung einbeziehen.

Sollte BMW irgendwann wieder zu den wertigen Armaturen zurück finden,
meine SR-Racing Anlage eintragbar sein,
meine Schrankwand ne 6-stellige KM-Anzeige auf dem ODO haben (bin erst bei 43.000km),
die Kinderkrankheiten (Armaturen..) erledigt
und ich definitiv nicht kompatibel mit der S1000RR sein
dann könnte ich mich genötigt sehen, wieder ne neue GT zu kaufen.
Allerdings ist auch aus der Gerüchteküche zu vernehmen, dass Yamaha eine komplett neue FJR rausbringen will.
Also wird es irgendwann wieder eine Probefahrt im Bergischen geben und der Bobbes wird mal wieder entscheiden.
Allerdings werde ich dabei auch nicht vergessen, dass ich bei Yamaha einen Anwalt brauchte bei Problemen und bei meiner GT alles immer ohne wenn und aber erledigt wurde.
Im Moment ist die K13GT für mich nicht unbedingt ein 'Must have'
Gruß
Dieter
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Beitragvon BMW-Tom » 01.06.2009, 15:02

Duese hat geschrieben:Im Moment ist die K13GT für mich nicht unbedingt ein 'Must have'
Gruß
Dieter


Man hat mit der 12er GT bereits ein sehr gutes Bike. Nicht umsonst hat sie bei "Motorrad" nicht die höchste je erreichte Punktzahl bekommen. Andererseits kann BMW auch nicht aufhören weiter zu optimieren. Schließlich gab es ja zahlreiche Kritiken bezüglich Antriebsstrang. Bevor ich für meine 12er noch weniger bekommen hätte, habe ich auf die 13er getauscht. Ganz sicher nicht wegen der höheren Endgeschwindigkeit, das ist für mich nicht bedeutend. Ob nun ESA I oder ESA II verbaut ist, bemerkt sicher kaum jemand im Alltag. Ich hatte bei der 12er nie ein Problem, auch nicht mit der Ringantenne. Aber nun habe ich eine der 13 GT die wegen der Hitzeempfindlichkleit des Anlasser-Tasters bereits 2x liegen geblieben war (Details in entsprechender Rubrik). Die alten Armaturen waren schöner, hatten nicht den Urinbecher und waren ausgereift. Aber, meine Neue braucht im Alltag einen guten 0,5 Liter weniger Sprit und hat dafür einen noch besseren Durchzug.

Gruß Thomas
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Beitragvon Duese » 01.06.2009, 18:01

Thomas,
der Antriebsstrang kommt selbst bei der K13GT nicht an den der FJR heran.
Die hatte aber schon 118.000 km runter und weniger Spiel und Schlag als die GT.
Das Fahrwerk der GT's ist dafür ohne Wenn und Aber über jeden Zweifel erhaben.
Zumindest für die Leute, die keinen Bock haben bei jeder Fahrt zu zweit/mit Gepäck oder auf dem Track, das Werkzeug raus zu puhlen.
Bei meiner GT mit knapp 43.000 km und Spuren des Lebens *danke liebe Gebückte am Kyffhäuser ;-)* - quasi rundrum angeschliffen, ist der Inzahlungsnahmekurs indiskutabel. Da rechnet es sich für mich eher das Eisenschwein über die 100.000 km zu heben und dann die aktuelle Generation im ausgereiften Zustand abzugreifen.
Vll. hat BMW bis dahin die Armaturen im Griff :roll:
Lieber wäre mir natürlich meine alten Armaturen zu implantieren... :!:

Wenn ich EBSI richtig verstanden habe, dann wurde auch die Außentemperatur geregelte Sitzbank/GHZ eingespart. Gut.. braucht man nicht unbedingt.

Die Einsparung von 0,5 l auf 100 km wäre für mich kein Grund. :wink:
Wenn leer, dann an die Säule und fertig.
Verbrauch :roll: ja immer irgendwas zwischen wenig und viel :lol:
4,5 bis 12 L sind kein Problem.
Mit Freunden auf Tour im Landstrassenmodus umme 5-6 l
auf der BAB darf meine Kleene sich auch gern ma austoben und den Tank nach 200 km leergesogen haben. Wenn ich Zeit habe dann Landstraße, BAB nur wenn die Zeit brennt und dann Feuer frei.

Mit der SR-Racing Anlage und dem BMC hat meine auch weniger Verbrauch und mehr Leistung als im Serientrimm.

ESA vs ESA II merkt man schon, wenn man es ausnutzt. ;-)
ESA II bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten, aber ist auch von Haus aus härter abgestimmt. Wenn man das nicht mag, bringt es nichts außer vll. beim Stammtisch.

Aber egal, jeder hat seine eigenen Gründe, warum er die Alte behalten hat oder den Wechsel vollzog.
Wenn ich nach 500 km entspannt absteige, ist das schon schön, aber manchmal wünsche ich mir einfach noch mehr Batz. 8)

Bin total angefixt von der S1000RR - ist auch kein Bauch im Weg - :lol:
preislich geht sie auch. Aber ich muß sie erst fahren und dann sehen, ob das Konzept mich so anspringt, dass Schmerztabletten zur Standard-Ausrüstung gehören.

Gruß
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Beitragvon Vessi » 01.06.2009, 18:06

Duese hat geschrieben:
Bin total angefixt von der S1000RR - ist auch kein Bauch im Weg - :lol:
preislich geht sie auch. Aber ich muß sie erst fahren und dann sehen, ob das Konzept mich so anspringt, dass Schmerztabletten zur Standard-Ausrüstung gehören.

Gruß
Dieter


mensch...dieter...sowatt in deinem alter..... :roll: :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Beitragvon BMW-Tom » 01.06.2009, 23:11

Duese hat geschrieben:Bin total angefixt von der S1000RR - ist auch kein Bauch im Weg - :lol:
preislich geht sie auch. Aber ich muß sie erst fahren und dann sehen, ob das Konzept mich so anspringt, dass Schmerztabletten zur Standard-Ausrüstung gehören.

Gruß
Dieter


die S1000RR ist nix für mich. Ich brauch was für weite Strecken und auch zur tägl. Fahrt ins Büro. Mal an einem Wochenende die Sau raus lassen, dafür ist die S1000RR, die K1300R oder R1200HP-Megamoto sicher ideal.
Ich war im Dez schon mal auf der 1000er gesessen. Sie entspricht vom Gefühl und der Größe eher einer 600ccm Supersport. Während die Japan-1000er meißt ein Defizit von etwa 10 PS zur Nennleistung haben, bin ich auf die ersten Tests gespannt. In der MO war ja bereits eine Leistungskurve mit 200PS abgelichtet. Ich denke, BMW gibt mit 193 eher das Minimum an und das hat sie dann auch wirklich. Wir werden sehen.
Aber dennoch...eine K13GT mit SR-Komplettanlage entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen. Wenn die GT noch 30kg und ich 10kg abspecken, würde es sogar zu 100% passen. :lol:
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