05.10 2012 von Richtung Füssen nach Bad Hindelang, auf halber Strecke kurze Pause, nach ca 10 min Startknopf gedrückt und da war es da
ein Geräusch als hättest Du einen Sack voll Nägel in den Motor geschüttet. Wahnsinn was war das Motor aus erneuter Versuch erst wollte er nicht anspringen
dann das gleiche Geräusch, wieder Motor aus und erst einmal Luft gemacht
Danach Handy raus und die Notrufnummer gewählt tja was soll ich sagen solange in der Warteschleife, das nach einem kurzen "Hallo ich stehe hier" der Akku leer war.
Erneut kurz vor dem

gewesen bat ich einen netten Zeitgenossen (Wanderer) mich bitte in die nächste Ortschaft mitzunehmen. Gesagt getan von dort aus dann BMW angerufen und alles weitere veranlasst. Nach ein paar Minuten rief mich dann ein Netter

aus OY zurück und sagte mit das er gleich da sei um mich abzuholen.
Ca eine Stunde Später stand ich dann in der Werkstatt die K auf der Bühne und der Mechaniker daneben, er drückte den Startknopf hörte das rasseln und meinte oh oh oh hört sich nicht gut an, hört sich nach übersprungener Steuerkette an, wenn ich Glück habe könnte das auch ein Motorschaden sein. Allerdings könne er das erst sagen wenn er Sie ausgezogen hat. OK er machte sich an die arbeit zwei Stunden später waren wir dann soweit. Es war die Steuerkette trotz Spanners lag die so locker darauf das man sie fast mit der Hand abnehmen konnte. Er konnte nicht verstehen warum dort kein Übersprungschutz verbaut wurde wo die K doch immer in der Fachwerkstatt gewartet wurde.
Angeblich war mein Glück das das beim starten passiert ist, dadurch kann es sein das der Motor an sich nichts abbekommen hat. Egal lange rede kurzer Sinn das Moped war eine Woche später wieder Fahrbereit und soll (lt. Mechaniker) wieder laufen wie Lottchen, allerdings konnte ich es bis jetzt noch nicht probieren.
Bei der Abholung wurde mir dann auch noch mitgeteilt das für das Moped eine Rückruf zwecks Übersprungschutz ausstand, allerdings war mir bis zu diesem Zeitpunkt nichts vom dem Rückruf bekannt. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten.
Ich wollte auch hier noch einmal erwähnen dass diese Werkstatt, sich sehr viel Mühe gab, und mir in allen Bereichen (Leihmaschine) Auskunft, Kompetenz, Fachwissen zur Seite stand und sehr geholfen hat.
Für mich war diese kleine Werkstatt die beste die ich bisher kenne.