Frage an die GT-Treiber

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Frage an die GT-Treiber

Beitragvon Hubi » 17.02.2008, 14:06

Fahrt Ihr das ganze Jahr mit Koffern durch die Gegend? Ich finde die GT sieht ohne Koffer sch.... aus. Was den Windschutz angeht könnte ich mir die GT schon gut vorstellen.Oder gibt es im Zubehör irgendwelche Abdeckungen für die Koffereinbuchtungen?Mir pers.sind die Koffer zu wuchtig(Ansichtsache).GT steht halt auch für "Grosse Tour".
EX-GS-Treiber
Hubi

Motorrad: K1300GT

Re: Frage an die GT-Treiber

Beitragvon Quhtreiber » 17.02.2008, 17:49

Hubi hat geschrieben:Fahrt Ihr das ganze Jahr mit Koffern durch die Gegend? Ich finde die GT sieht ohne Koffer sch.... aus. ....Mir pers.sind die Koffer zu wuchtig(Ansichtsache)....

Hallo Hubi,

na was den jetzt? Muß dich schon entscheiden!!
Ich fahre ohne Koffer, wenn wir nicht auf Tour sind und finde sie dann auch ganz Ge..!!!! Windschutz ist genial!

Gruß
Jörg
Quhtreiber

V-Strom DL 1000 bis 07/2006; 1200 GS bis 12/2007; K1200GT seit 01/08, Zumo 550
Quhtreiber

Beitragvon Tammer » 17.02.2008, 17:59

Hi,

schliesse mich Quhtreiber an ---> ohne Koffer, mit Top Case

Gruß
Roland
Tammer

Beitragvon hadi » 17.02.2008, 19:14

Hallo Hubi,

fahre nur den den Koffern wenn es unbedingt nötig ist.

Eib Top Case kaufe ich mir nicht, die sind alle ( mir ) zu wuchtig.

Finde die GT sogar ohne Koffen besser, diese sind für mich ein

notwendige Übel.

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Rainmän » 17.02.2008, 20:48

Hi Hubi..
Entscheidung ob trockener Reis oder eine Kraftbrühe liegt bei Dir ! :)
Ich selbst hatte auch immer die Koffer dran, jedoch nur meiner Frau zuliebe, aber da mir nun zwei mal der selbe Kofferdeckel zerkratzt wurde, stehen beide Koffer im Keller. Basta !!!
Für die kleinen Touren hab ich mir von Held einen Quick Lock Tankrucksack zugelegt, und bin super zufrieden. :D
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Rennkucki » 17.02.2008, 22:06

Hubi hat geschrieben:Fahrt Ihr das ganze Jahr mit Koffern durch die Gegend? Ich finde die GT sieht ohne Koffer sch.... aus. Was den Windschutz angeht könnte ich mir die GT schon gut vorstellen.Oder gibt es im Zubehör irgendwelche Abdeckungen für die Koffereinbuchtungen?Mir pers.sind die Koffer zu wuchtig(Ansichtsache).GT steht halt auch für "Grosse Tour".

Der Hubi hat die Frage doch nur allgemein gestellt.
Der hat weder ne "Gt" noch ne "R" noch ne "S" :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Hessispain » 18.02.2008, 11:32

Hallo Hubi

Ich fahre meist mit Koffer.........

muss aber dazu sagen das mir die GT....egal ob mit oder ohne Koffer seeeehr gut gefällt sonst hätte ich Sie mir nicht gekauft.......
Für mich ist die GT.........sowieso das beste in dieser Königsklasse
Die nächste Kurve
ist immer die Schönste
Hessispain

Beitragvon Rainmän » 18.02.2008, 12:27

Der Hubi hat die Frage doch nur allgemein gestellt.
Der hat weder ne "Gt" noch ne "R" noch ne "S"

Aber er hat ne F 800 S und ist anscheinend am überlegen, sich mal etwas ordentliches zuzulegen ! :)
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Handyman » 18.02.2008, 12:41

Hubi runselt die Stirn, als er dies schrieb, und Er hat geschrieben:Fahrt Ihr das ganze Jahr mit Koffern durch die Gegend? Ich finde die GT sieht ohne Koffer sch.... aus. Was den Windschutz angeht könnte ich mir die GT schon gut vorstellen.Oder gibt es im Zubehör irgendwelche Abdeckungen für die Koffereinbuchtungen?Mir pers.sind die Koffer zu wuchtig(Ansichtsache).GT steht halt auch für "Grosse Tour".

Hallo Hubi,
Fahre abweckselend mit/ohne, je nach Bedarf, eine Sitzbankcase von Vanucci ist aber fast immer dabei, die Topcase kommt bei mir nur dran wenn meine Frau mitfährt.
Ich habe jetzt sogar die flachen Kofferdeckel drauf, die orginale (voluminiousen) Deckel wecksele Ich nur bei längere Reisefahrten. Ist schnell geweckselt. Find aber die GT gar nicht so schlecht aussehen ohne Koffer, vom Gewicht her ist Sie dan naturlich auch leichter. Ich bemerke das Ich die Koffer jetzt weniger abbaue seit Ich die flachere Kofferdeckel habe.

Bild
m.fr.Grüssen, The Handyman
Bild
-----------------------------------------------------------------------
♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ..... He is as Handy as he can .... Kan ..... ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Handyman

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 18.02.2008, 20:00

Hubi hat geschrieben:Oder gibt es im Zubehör irgendwelche Abdeckungen für die Koffereinbuchtungen?

Hi Hubi,

fahre die meiste Zeit auch mit den Koffern, da mir die Befestigungspunkte ohne Reiseausstattung (Koffer :lol: ) auch nicht so dolle gefallen :?

Eine Abdeckung für die Befestigung (Löcher in der Seiterverkleidung) wäre eine feine Sache :wink: Vielleicht findet sich ja mal wer mit einer guten Idee :idea:

Gruss: Klaus
Klaus, Lohfelden

Flache Kofferdeckel

Beitragvon hartelandung » 05.03.2008, 08:56

Hallo erstmal,

ich habe 2 Beiträge weiter oben was von flachen Kofferdeckeln gelesen...das ist jetzt zwar off-tobic aber kann mir jemand verraten wo man diese käuflich erwerben kann? Ich bin bisher nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Danke und Güße

Ralf
hartelandung

Re: Flache Kofferdeckel

Beitragvon Handyman » 05.03.2008, 09:43

hartelandung hat geschrieben:Hallo erstmal,
ich habe 2 Beiträge weiter oben was von flachen Kofferdeckeln gelesen...das ist jetzt zwar off-tobic aber kann mir jemand verraten wo man diese käuflich erwerben kann? Ich bin bisher nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Danke und Güße
Ralf

Hallo Ralf,
Schaue mal hier:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=4078
Ab zweite Hälfte stehen meine Beiträge und Foto's.
Und den direkte Link:
http://www.nedplex.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=55

Hier in die Nähe habe Ich schon drei BMW-Fahrer begeistert, Sie kannten es nicht und waren sehr froh damit. (2xGT, 1x R1200RT)
Sogar mein BMW-Händler hat Sie schon mehrmals bestellt für Kunden, nachdem Er meine GT, das erste mal, damit sah, und so die Adresse von mir bekam.
Bild
Handyman

Hallo Handyman

Beitragvon hartelandung » 05.03.2008, 10:27

danke für die schnelle Antwort. Da schau ich doch gleich mal nach.

Grüße
Ralf
hartelandung

Beitragvon G-Triver » 05.03.2008, 19:24

Fahre nur auf großen Touren mit Koffern und großem Topcase.

Ansonsten nur mit BMW-Tankrucksack. Der ist schön hinter der Scheibe im Windschatten und es geht einiges rein, was man so braucht.

Dass die GT ohne Seitenkoffer nicht besonders hübsch ist sehe ich ja beim Fahren nicht.

Da macht bei Treffen Georgs Maschine so viel her, dass alle bei seinem "Kunstwerk" stehen und meine nicht groß auffält. (Hi, Hi) :oops: :oops:
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
G-Triver

Beitragvon Handyman » 06.03.2008, 10:11

G-Triver hat geschrieben:Dass die GT ohne Seitenkoffer nicht besonders hübsch ist sehe ich ja beim Fahren nicht.

Die GT ist mit Koffer so schön das auch ohne Koffer noch genug "Schönheit" überigbleibt ... :lol:
Auch wenn Ich nur mit die Vanucci-Heckcase fahre finde Ich Form und Linie von der GT besonder schön, Ich weiss alles ansichtssache, aber darum fahren wir ja Alle nicht das gleiche Moped.

Schau mal hier da sieht man deutlich was der eine wunderbar, der andere vielleicht abschaulich findet ... Enten in besondere Ausfürung:

http://www.citrobe.org/customfronts.htm
Bild
Handyman

Nächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT