Laut Aussage meines Super

ist eine Nachrüstung nicht möglich,da ein zusätzliches Steuergerät eingebaut werden müsste,ich hätte den Schaltautomaten auch sofort geordert,evtl. sollen die GT´s nach den Sommerferien einen bekommen,ist aber noch nicht Spruchreif
gnomi69 hat geschrieben:Hallo,
also ich gebe BMW Tom recht, den 1.Gang hört bei zunehmender Temperatur immer mehr.
Meine ersten Erfahrungsberichten stammen aus einer etwas kühler Jahreszeit wo das Öl noch dick war,das selbe erlebe ich jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre, da geht der erste Gang butterweich und leise rein, zum Glück, sonst wäre alle im Umfeld munter, jedoch bei zunehmender Temperatur hört man das Schalten auch durch den relativ leisen Systemhelm.
Leider haben die Techniker dieses Problem und das ist ein Probelm nicht in den Griff bekommen.
Zu den Abstimmunge der Gänge möchte ich noch bemerken das die meisten Gänge ruhig länger sein könnten, weil man schaltet wirklich fast so wie es BMW Tom schreibt, 1,3 und 6.
Der 2 und 4 Gang sind fast unnütz.
Warum es beim teuersten K1300 Modell den Schaltautomaten nicht gibt verstehe ich auch nicht, wäre interessant ob man den nachrüsten kann.
Sonst ist die GT ein sehr gutes Motorrad.
Dat Schwarze imma nach unten,hömma...
Wenn einna Rechtsschreibfeler findet,kanna se behalten !!