Hallo Leute,
anbei mal ein paar Bilder:
Zuerst meine neue AUffahrrampe. Ist aus Alu, 3 fach klappbar und wiegt nur ca. 6,8 kg. Zulässig für 270 kg:

Und hier meine Standschiene. Sie ist zum Transport im WW befestigt. Vorne sieht man sehr gut die "Wippe":

Und so steht die K auf der Schiene. Durch die Wippe kann ich sie dann im WW alleine abspannen:

Und so ziehe ich die K in den WW. Benutze hierzu eine 12 Volt Seilwinde mit Fernbedienung (habe sie ind er rechten Hand). Die SW betreibe ich mit einer 12 Batterie, die auch gleichzeitig meine Zuziehilfe für die WW-Tür (diese breitere Tür habe ich mir nachträglich einbauen lassen) betreibt:

Stellplatz auf Korsika. Wir haben noch zusätzlich ein "Heckdach" (über der Tür) angebracht:

Und so steht die K vor dem reinziehen in den WW:

Mein Anspruch war von Anfang an der, daß ich ganz alleine die K in und aus dem WW bekomme. Klar wird Dir immer auf dem CC geholfen (machen wir auch so), aber ich wollte es auf jeden Fall so haben, daß ich auch ohne fremde Hilfe dies bewerkstelligen kann. War vor 2 Wochen alleine mit dem WW und der K auf einem Gespanntreffen. Und siehe da, es klappt hervorragend. Alleine habe ich die K in ca 10-15 Minuten ind en WW gezogen und abgespannt. Rausfahren geht ja noch einfacher.
So, das wars mal für den Anfang. Wenn Fragen da sind, einfach her damit....