Habe meine K13S (03/2010) heute zur 50000er Inspektion gebracht.
Der Meister sagte, dass aufgrund einer Rückrufaktion der Überspringschutz montiert wird.
Post hatte ich allerdings nicht bekommen.
Beim PKW halten Steuerketten im Gegensatz zu Zahnriemen ein ganzes Motorleben, also 300T und mehr km.
speedolli hat geschrieben:Habe meine K13S (03/2010) heute zur 50000er Inspektion gebracht.
Der Meister sagte, dass aufgrund einer Rückrufaktion der Überspringschutz montiert wird.
Post hatte ich allerdings nicht bekommen.
h.boesch hat geschrieben:Beim PKW halten Steuerketten im Gegensatz zu Zahnriemen ein ganzes Motorleben, also 300T und mehr km.
Thomas, das wäre zu schön - stimmt leider nicht. Da gab bzw. gibt es auch immer wieder Probleme. Früher mal bei BMW und DB, aktuell habe ich neulich einen 3-Zylinder Polo auf der Hebebühne gesehen mit übergesprungener Steuerkette.
Technisch wäre es auch überhaupt keine Schwierigkeit, einen Zahnriemen zu verbauen, der länger als das Motorleben überdauert. Aber das ist nicht gewollt - die Werkstätten müssen schließlich auch leben.
Gruß Hartwig
Vessi hat geschrieben:Beim polo hält der zahnriemen mittlerweile 240000km
via LT18i
KMarkus hat geschrieben:Hi ,
Ich hatte Anfang 2012 bei meinem damaligen Händler nachgefragt wg. des Steuerkettenüberspringschutz .
Es wurde mir , wie aus der Pistole geschossen , gesagt da dies bei meiner 2011er K1300S schon serienmässig verbaut sei .
Jetzt ist meine K in der 10000er Inspektion bei einer anderen BMW Werkstatt . Hier wurde ich im Vorfeld gefragt ob dies schon bei meiner K gemacht sei . Was Ich verneinte da Ich ja die Info aus dem vergangenen jahr hatte .
Der Meister hat mich angerufen und mir mitgeteilt das die "Aktion" lt. den vorliegenden Daten noch offen sei !
Ich habe die andere Werkstatt , wo ich die K auch gekauft habe , eben per Mail auf die Situation hingewiesen .
Da hatte wir , meine K und ich+ die 1 Werkstatt, Glück gehabt .
Sollte beim 2011 Modell verbaut sein.
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste