Welchen Tourer kaufen?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Welchen Tourer kaufen?

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 21:31

Mit Busführerschein :lol:
Norbert K.

Beitragvon GT-Biker » 07.06.2011, 21:32

Hängerschein nicht vergessen :wink:
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:35

Tststs ... so könnt ihr dem guten Mann nicht weiterhelfen ... :oops:

Er sucht einen günstigen Tourer und unser Spezialist will ihm eine R oder S Schmackhaft machen.
Die anderen streiten sich, ob die GT oder die RT der bessere Reisedampfer ist :roll:

und nun :?:
Smarty

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 21:35

GT-Biker hat geschrieben:Hängerschein nicht vergessen :wink:

Klugscheixxermodus an:
Anhängerschein
Klugscheixxermodus aus! :lol:
Norbert K.

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:44

Man muß zwischen den Zeilen lesen :D

Ernsthaft ... was möchtest du noch wissen :?:
Es wurden doch schon einige hilfreiche Informationen gegeben. Die Entscheidung musst du selbst treffen.
Wer lange fragt, geht lange irr'

Such' dir eine beim Händler mit ausgefülltem Scheckheft und zusätzlicher Garntieverlängerung.
Wenn dich bei der Probefahrt nichts stört, schlag' zu.
Ob es die richtige Entscheidung war, merkst du eh erst viel später.
BMW baut gute aber auch keine perfekten Motorräder. Allerdings sind sie sehr kulant :!:

... und ... Spam ist etwas anderes ... hier im Forum gehört ein gewisser Grundhumor zur Voraussetzung ... sonst macht es keinen Spass :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 21:56

Wie schon die Altvorderen sagten: "Probieren geht über Studieren!" und "Viele Köche verderben den Brei" Also, ab an die Suche und sich selbst eine Meinung machen :!:

@Harald
Die Spam-Mahnung ist wohl abhanden gekommen :lol:
Norbert K.

Beitragvon Christian GT » 07.06.2011, 21:56

Hatte meinen Beitrag schon gelöscht...wollte als Neuling nicht negativ auffallen :mrgreen: .

Nee passt schon...ich bin selbst Global Moderator in nem größeren Autoforum und da würde es sowas nicht geben, da bei x hunderten Beiträgen pro tag bald alles zugespamt wäre. Da kam der Mod in mir durch....sorry...weitermachen :mrgreen: .
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 22:00

Christian GT hat geschrieben:Hatte meinen Beitrag schon gelöscht...wollte als Neuling nicht negativ auffallen :mrgreen: .

Nee passt schon...ich bin selbst Global Moderator in nem größeren Autoforum und da würde es sowas nicht geben, da bei x hunderten Beiträgen pro tag bald alles zugespamt wäre. Da kam der Mod in mir durch....sorry...weitermachen :mrgreen: .

Hallo Christian, ich mußte das hier auch erst lernen. Aber solange es nicht unter die Gürtellinie geht, was solls. Und neben den Spass gibt es auch noch Informationen. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 07.06.2011, 22:54

Norbert K. hat geschrieben:
Christian GT hat geschrieben:Hatte meinen Beitrag schon gelöscht...wollte als Neuling nicht negativ auffallen :mrgreen: .

Hallo Christian, ich mußte das hier auch erst lernen. Aber solange es nicht unter die Gürtellinie geht, was solls. Und neben den Spass gibt es auch noch Informationen. :lol:

@ Hombre: Lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir die 1200 oder 1300 GT...Punkt. Du wirst es nicht bereuen. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Kradmelder » 07.06.2011, 23:09

Kaufe ein R und tausche gegen G :P
Kradmelder

Beitragvon Meister Lampe » 08.06.2011, 00:39

Klaus , die wollen einfach nicht hören ... :mrgreen: , aber nachher ein langes Gesicht ziehen ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Smarty » 08.06.2011, 07:08

Bentley oder Maybach :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Lachgummi » 08.06.2011, 09:03

Andi#87 hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Kaufe ein R und tausche gegen G :P

Stimmt, wenn nur der Motor nicht wäre :mrgreen:

:!: :!: :!: :mrgreen:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Norbert K. » 08.06.2011, 09:20

Andi#87 hat geschrieben:
Kradmelder hat geschrieben:Kaufe ein R und tausche gegen G :P

Stimmt, wenn nur der Motor nicht wäre :mrgreen:

Auch wenn ich vor ein paar Jahren auf die K umgestiegen bin, was ich jahrzehntelang vermieden habe, behält der Boxer für mich seine eigene Faszination :lol:
Norbert K.

Beitragvon stma » 08.06.2011, 09:29

Smarty hat geschrieben:
stma hat geschrieben:Hallo Christian,

da ich auch von einer XX auf eine K13s umgestiegen bin, würden mich deine Erfahrungen zum Kardan noch etwas näher interresieren. Am Anfang dachte ich das Mopped ist kaputt so wie sie manchmal durch den Kardan schiebt und ruckelt.
Habe meine K 13s neu gekauft, deshalb gehe ich eigendlich davon aus, das daß bei Kardan normal ist. Ist halt doch eine weniger flexiblere Verbindung zum Hinterrad als ne Kette.

Gruß

Stefan

Hallo,

ich bin ja damals auch mehr oder weniger von der XX auf die 1200er umgestiegen.
Ich konnte da jetzt nichts negatives verspüren.
Die Lastwechsel sind natürlich etwas ausgeprägter. Aber wirklich störend waren die nie.
Die XX war für ihre Zeit ein supertolles Motorrad. Aber die Entwicklung geht eben weiter ...

Hallo Smarty,

jeder empfindet das halt anders. Ich höre halt doch die Flöhe husten. :o
Ein Kumpel hat mir dann mal gesagt "Das ist ein Mopped kein Auto, da sitzt du ja förmlich auf dem Motor"!
So ein Motorrad hat halt ne andere Geräuschkulisse und in Punkto Laufkultur sind die Motoren von Honda halt spitze zumindest das , was ich kennen lernen durfte.
Die XX war schon Klasse aber die Entwicklung geht halt weiter, deshalb wurde es dann bei mir auch eine K13s!

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT