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Tieferlegen via Software

BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:02
von _Andreas_
Hallo,
trotz niedriger Sitzbank fehlen mir für den perfekten Stand ein paar Zentimeter. Mein Freundlicher meinte das es bei anderen Modellen eine versteckte Softwarelösung gibt.

ESA sollte das doch können. Gibt es eine Firmwareupdate mit der eine Tieferlegung geht ?

BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:42
von RHEINPFEIL
Tieferlegen bedeutet aber auch mehr Kurvenunwilligkeit.

Ob das Esa das hergibt weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man das am Terminal kalibrieren kann.

Ansonsten andere Umlenkhebel montieren.
Mehr wie 2cm würde ich nicht machen. evtl. muss dann aber der Seitenständer gekürzt werden.

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 10:53
von _Andreas_
Hallo,
2 cm fehlen mir und Pumps tragen ist keine Alternative.

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:00
von Rennkucki
_Andreas_ hat geschrieben:Hallo,
2 cm fehlen mir und Pumps tragen ist keine Alternative.


Sag mal Andreas,
du hast doch vor Kauf etliche Probefahrten gemacht, wie Du schriebst.
Da hätte Dir doch schon auffallen müssen, daß die GT von der Größe nicht zu Dir paßt :shock:
Kann ich ürgendwie nicht nachvollziehen
:shock:

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:03
von _Andreas_
Hallo,
beim "Probefahren" bewerte ich das Fahren. Hinsichtlich der Größe wurde mir gesagt dass die kleinere Sitzbank ausreicht. Diese reicht grundsätzlich auch. Mit 2 cm tiefer wäre das ganze nur perfekt; also eine individuelle Feinabstimmung.

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:40
von dixxi
_Andreas_ hat geschrieben:Hallo,
Mit 2 cm tiefer wäre das ganze nur perfekt; also eine individuelle Feinabstimmung.


Hallo Andreas,
Ich habe gerade die K1300S gekauft und bei mir sind es, mit tiefer Sitzbank, ebenfalls so etwa 2 cm. Die Fa. KAHEDO hat mir vorgeschlagen, den tiefen Sitz um weitere 2cm abzuhobeln. Das geschieht jetzt.
Ist das nicht ebenfalls eine Lösung für Dich?? Dann schreib an info@kahedo.com

Re: Tieferlegen via Software

BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:42
von Ebsi
_Andreas_ hat geschrieben:.....Mein Freundlicher meinte das es bei anderen Modellen eine versteckte Softwarelösung gibt.

ESA sollte das doch können. Gibt es eine Firmwareupdate mit der eine Tieferlegung geht ?


Das ist wohl ein kleiner Witzbold der Dich ein paar Wochen zu früh in den April schicken wollte, oder?

Mittels ESA kannste wohl für beide Stoßdämpfer die Zug- und Druckstufe (Comfort/Nomal/Sport) verstellen.
Aber die Federvorspannung (Helm/Helm+Koffer/2Helme) wirkt nur hinten.

In Stellung "ein Helm ohne Gepäck" ist die Schiebemuffe physikalisch vollständig eingefahren.
Wohin sollte die noch weiter einfahren um das Niveau tiefer zu bekommen?
Und was machste vorn?

Könnte mir nur vorstellen, dass man vorn und hinten entweder weichere Federn oder kürzere Stoßdämpfer einbaut.

Grüsse
Eberhard

BeitragVerfasst: 04.05.2009, 05:47
von Ebsi
Andi#87 hat geschrieben:@ Eberhardt,

AFAIK ist beim ESA II die Verstellung sowohl vorne als auch hinten ...


Hallo Andi,

wer ist AFAIK?

Auch beim ESA II gilt: Verstellung Stoßdämpfer beide. Verstellung Feder (sowohl Vorspannung als auch Rate) nur hinten.

Auf dem Bild im Avatar von Andreas erkenne ich eindeutig eine K1200GT.

Ich denke auch, dass nur die Sitzbank Sinn macht.

Grüsse
Eberhard

BeitragVerfasst: 05.05.2009, 06:33
von bmwsiggi
_Andreas_ hat geschrieben:Hallo,
2 cm fehlen mir und Pumps tragen ist keine Alternative.


wie wärs mit Sitzbank abpolstern und einarbeiten eines Gelpolsters beim guten Autosattler??? kostet ca.70 € :? :?