Fahrer und Beifahrerrastenverlegung und Lenkerverstellung

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Fahrer und Beifahrerrastenverlegung und Lenkerverstellung

Beitragvon moppeddriver » 03.05.2009, 18:45

Hallo zusammen,
bin ja schon einige Kilometer mit der GT unterwegs gewesen. Mich "plagten" immer wieder die bekannten "Knieprobleme" und "Nackenverspannungen". Ja, ja, jetzt kommt ihr: Das liegt doch sicher am Alter.. :D
Habe jetzt einmal ein paar Euro in die Hand genommen und folgende Artikel von Wunderlich geordert:
Beifahrerrastenverlegung, Artikel-Nr: 8162513
Fahrerrastenverlegung, Artikel-Nr: 8162509
Lenkerverstellung, Artikel-Nr: 8162511

Gestern montiert und heute mit der Holden ne Runde gedreht.

Was soll ich sagen: Knieprobleme gehören der Vergangenheit an und keine Verspannung mehr im Naken. Waren heute ca. 4 Stunden unterwegs. Insgesamt komme ich auch Dank der Lenkerverstellung viel besser mit der GT klar..

Ja, da war doch das Thema "Schräglagenfreiheit". Ich muß sagen, daß ich jetzt in den Kurven zwar früher "Bodenkontakt mit den Füßen" habe, aber mir langt es immer noch gut für das fahren. Muß halt die Fußstellung etwas in den Kurven "anpassen".

Fazit:
Für mich persönlich war das Geld wirklich sehr gut angelegt. Fühle mich jetzt so richtig wohl auf der GT..
Grüsse,
Wolfgang

Immer trockenen Asphalt unter den Gummisohlen
moppeddriver

Beitragvon Ebbi » 03.05.2009, 20:00

Hi moppeddriver,

...na super... Glückwunsch zum gelungenen Einkauf bei Wunderlich. Ich habe ähnliche Probleme mit den Knien gehabt. Fahre nunmehr seit März 2008 ca. 20.000 km mit meiner K und stelle fest, dass ich mich wohl an die Fußrastenlage soweit adaptiert haben muss, da ich keine Knieprobleme mehr spüre.
Die Lenkerlage sehe ich bei mir nach wie vor verbesserungswürdig. Danke für dein Statement. Das bestätigt meine Entscheidung. Habe selbst vorgestern auf einer K mit Wunderlich Lenkererhöhung sitzen dürfen und werde das Teil nun bestellen.
Apropos Wunderlich. Ich fahre auch mit der hohen Wunderlich-Scheibe und habe damit einen besseren Wetterschutz. Die seitlichen Flaps allerdings sind wohl nur für eine gefühlte und von mir nicht weiter belegbare Verbesserungen gut. Mag sein, dass in Verbindung mit der hohen Scheibe die Optik gefälliger wird. Doch das war nicht der Sinn dieser Anschaffung. Versprochen hatte ich mir einen besseren Wetterschutz z.B. für die Hände. Nun...., ich glaube nicht mehr daran, seitdem ich letztes Jahr auf dem St. Gotthard in schweres Wetter kam. Alles hat seine zwei Seiten. Nass ist alles geworden, doch zum Trocknen hat alles sehr lange gebraucht. Die Flaps halten wohl den trocknenden Fahrtwind mehr zurück als den Regen.
Ich wünsche dir mit deinen Neuerungen ein noch komfortableres Cruisen. Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon moppeddriver » 03.05.2009, 21:57

Ebbi hat geschrieben:Hi moppeddriver,

Danke für dein Statement. Das bestätigt meine Entscheidung. Habe selbst vorgestern auf einer K mit Wunderlich Lenkererhöhung sitzen dürfen und werde das Teil nun bestellen.

Ich wünsche dir mit deinen Neuerungen ein noch komfortableres Cruisen. Gruß Ebbi

Hallo Ebbi,
yep, mit der Lenkererhöhung machst wirklich keinen Fehler. Kann ich nur weiter empfehlen..

Auch Dir weiterhin komfortables Cruisen..
Grüsse,
Wolfgang

Immer trockenen Asphalt unter den Gummisohlen
moppeddriver

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT