von Christian GT » 13.05.2011, 18:30
Hi,
ja ich weiß. Nur da dieses Problem bei mir auch aktuell ist bzw jetzt war, wollte es auch noch aufklären.
Ich hatte mir beim Händler auch eine K1200GT aus England gekauft. Hab sie noch nicht sondern nur angezahlt und wollte sie die Tage abholen. Er sagte mir beim Verkaufsgespräch alle Scheinwerfer sind gleich...dank dem Thread hier und einem anschließenden Anruf bei BMW Deutschland weiß ich es nun besser.
Und da er den Scheinwerfer auf seine kosten nicht austauschen möchte, möchte ich das Motorrad nicht mehr haben. Zudem das Vertrauen zu dem Händler auch weg ist.
Hab eben vorsorglich schonmal kurz mit meinem Anwalt telefoniert, auch wenn der Händler schon gesagt hat, dass ich morgen meine Anzahlung abholen kann. Nur weiß ich jetzt schonmal mit Sicherheit, dass der Händler sie auch rechtlich gesehen zurücknehmen muss und es keine "Kulanz" von ihm ist. Die Unkosten darf und werde ich ebenfalls einfordern.
Hoffe ich hab mit der nächsten GT mehr Glück...diese wird dann auch aus Deutschland kommen.
Gruß Christian