Seite 1 von 1

K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hilfe

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 16:05
von Heavensgate43
Hallo zusammen,
ich habe große Probleme die Scheinwerferverkleidung meiner K 1200 GT Bj. 2007 zu lösen. Alle sichtbaren Schrauben, auch die hinter dem Blinkereinsatz, habe ich gelöst. Die Seitenverkleidung konnte ich abnehmen. Dennoch kann ich die Scheinwerferverkleidung nicht abheben. Kann mir jemand hilfreiche Hinweise geben, wie ich die Verkleidung und auch die Spiegel lösen kann? Gibt es irgendwo eine Skizze die hilfreich sein könnte?
Vielen Dank für Eure Beiträge ...
Heaven

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:29
von Lachgummi
Die Kollegen hier sind wahrscheinlich nicht in der Lage dir zu antworten, weil sie damit beschäftigt sind, deine persönliche Vorstellung im Neuvorstellungsbereich dieses Forums zu suchen. :wink:

Ich muss da auch gleich weitersuchen.
Ich verspreche aber dir, dass ich gleich nachdem ich die Vorstellung von dir gefunden habe (und ich weiß wie du so tickst), dir eine PN (=persönliche Nachricht) zusenden werde, weil ich da schon etwas für dich hätte. :wink:

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 17:54
von Heavensgate43
jauuuuuu gummi ... ich hab von deinen schwierigkeiten gelesen; aber nicht wirklich einen brauchbaren hinweis gefunden.
und die pers. vorstellung habe ich erstmal hinten angestellt ...
gruß heaven

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 18:19
von Lachgummi
Heavensgate43 hat geschrieben: aber nicht wirklich einen brauchbaren hinweis gefunden.

Kannst du ja auch gar nicht finden, da die PDF-Datei auf meiner lokalen Festplatte liegt. :wink:

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 20:23
von zioerjen
Habe die Scheinwerferverkleidung am Samstag entfernt. Kann leider keine Skizze liefern, aber vielleicht einige Tipps.
a) Auf der rechten Seite vorn ist UNTER dem Gummi ganz oben eine Schraube (Gummi muss angehoben werden).
b) Kühlergitter muss entfernt werden.
c) Seitenabdeckungen linkst und rechts müssen zwingend entfernt werden. Nur dann können verdeckte Schrauen gelöst werden.
d) Scheibe muss vollständig entfernt und darunter liegende Kunststoff-Verkleidung gelöst werden. Scheinenführung muss nicht entfernt werden, aber darunter liegende Kunstoffverkleidung lösen. Weitere Schrauben werden sichtbar.
e) Alle anderen Schrauben sind gut sichtbar und die Schweinwerferverkleidung lässt sich nach dem lösen ohne Gewaltanwendung durch einfaches Ziehen ganz einfach entfernen.
Viel Erfolg. Grüsse aus der Schweiz. Chris

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:50
von zioerjen
Spiegel lösen ... ganzen Spiegel am Kunststoff-Teil drehen, bis zwei Schrauben in der Halterung sichtbar sind

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 16.06.2011, 22:53
von Heavensgate43
hallo chris, vielen dank für deine verständliche beschreibung ... ich werde nachberichten! Gruß aus der norddeutschen tiefebene :-)

Re: K 1200 GT Bj. 2007 Scheinwerferverkleidung lösen ... Hil

BeitragVerfasst: 17.06.2011, 12:56
von Heavensgate43
dank der hinweise von chris und der übersandten pdf von gummi war der ausbau der scheinwerferverkleidung am ende relativ simple, aber zeitaufwendig. mal schaun, ob der einbau ebenfalls simple von statten geht und nicht am ende von der vielzahl von schrauben etwas übrig bleibt ...
erstmal dank an die beteiligten und netten gruß aus der norddeutschen tiefebene :-)