caralame hat geschrieben:Moin, Moin,
habe am Samstag nach einer Standzeit von ca. 1 Woche meine 1300 GT (14000km) wieder aus der Garage geholt. Nach dem Druck auf dem Startknopf sprang sie sofort an - es entstanden aber für einen kurzen Moment stärkere mechanische höher frequente Geräusche (es ist immer schwer solche Geräusche zu beschreiben) die sehr schnell wieder verschwanden (Abhängig vom Öldruck??).
Dieses Phänomen hatte ich schon öfters (immer nach längerer Standzeit) aber ich hatte das Gefühl, dass es jetzt noch stärker geworden ist. Wie gesagt, wenn das Motorrad nur einen Tag pausiert entsteht dieses Geräusch beim starten nicht.
Es ist natürlich auch schwierig diesem dem Freundlichen zu zeigen.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Danke für Eure Rückmeldungen
Caralame
Christian GT hat geschrieben:Habe ich bei meiner 12er GT auch bei so ziemlich jedem kaltatart für 2-3 Sekunden. Wird das von der Car Garantie übernommen?
Andi#87 hat geschrieben:caralame hat geschrieben:Moin, Moin,
habe am Samstag nach einer Standzeit von ca. 1 Woche meine 1300 GT (14000km) wieder aus der Garage geholt. Nach dem Druck auf dem Startknopf sprang sie sofort an - es entstanden aber für einen kurzen Moment stärkere mechanische höher frequente Geräusche (es ist immer schwer solche Geräusche zu beschreiben) die sehr schnell wieder verschwanden (Abhängig vom Öldruck??).
Das ist vollkommen normal und kein Mangel. Je nach Standzeit und Öldruck ist das Öl aus dem Kettenspanner gelaufen und die Kette schlägt beim Starten an.
nach max. 2 Sekunden ist das Geräusch vorbei. Klingt schauderhaft wie ein Sack voll schrauben im Blecheimer aber kein Grund zur Sorge.
Wenn das gerassel nach 5 Sekunden immer noch da ist, dann den Motor ausmachen und ab zum![]()
It's not a bug, it's a feachter.
Smarty hat geschrieben:Der aktuelle Kettenspanner verfügt über ein Reservoir. Einfach mal unter die rechte Seitenverkleidung greifen und fühlen, ob der Kettenspanner "eine Beule" hat.
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum