Temp. der GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 23.08.2011, 09:36

Hallo guten Tag,
mal eine Frage wie warm oder wie hoch geht euere Temperaturanzeige bei den schönen Ausentemps.

Wenn meine Anzeige die Hälfte leicht überschreitet (höher geht Sie nicht) dann habe ich folgendes Problem, entweder der Motor geht beim runterschalten aus oder er dreht bis zu 2000 U/min im Leerlauf, nach einiger Zeit geht er dann wieder runtet in den Drehzahlen.
Bei abschalten des Motors und neu Start dreht er ganz normal.
War deswegen auch schon beim freundlichen allerdings konnte der nichts feststellen da kein Fehler vorhanden ist und sich das Problem nicht gezeigt hat
Luftfilterkasten wurde vor diesem Problem schon erneuert.

Das was man nicht versteht ist das es nur bei höheren Temperaturen vorkommt.
Kennt von euch einer das Problem ???

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Temp. der GT

Beitragvon Donnergrollen » 23.08.2011, 11:26

Hallo Dirk,
hatte das bei meiner K12S auch, trat immer bei warmen Außentemp. auf und wenn ich mehr wie 300 km gefahren bin.
Da lag es am Luftfilterkasten und die Drosselklappen wurden auch erneuert. War aber schon in 2007, die K war BJ 04.2005.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1419
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 23.08.2011, 12:53

Hey Harald,
vielen Dank für die Info,
der Lufti ist neu, an den Drosselklappen hatt der :D nichts gemacht, weil er mit der Aussage kam das das nicht sein könne.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Temp. der GT

Beitragvon Vessi » 23.08.2011, 12:57

nicht der luftfilter, sondern der luftfilterkasten,
da drin sitzt der leerlaufregler, und der wird anscheinend
bei höheren temperaturen durch die airbox eingeklemmt,

entweder airbox und regler neu oder regler ausbauen, das loch etwas vergrössern
und mit silikon wieder einbauen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 23.08.2011, 15:34

Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Temp. der GT

Beitragvon kuno » 23.08.2011, 16:03

Dirk1 hat geschrieben:Bei abschalten des Motors und neu Start dreht er ganz normal.
War deswegen auch schon beim freundlichen allerdings konnte der nichts feststellen da kein Fehler vorhanden ist und sich das Problem nicht gezeigt hat
Luftfilterkasten wurde vor diesem Problem schon erneuert.

Das was man nicht versteht ist das es nur bei höheren Temperaturen vorkommt.
Kennt von euch einer das Problem ???

Gruß
Dirk

Ähnliches problem hatte ich auch !
Sekundärluftsystem - Anschlussdraht gebrochen !
Gruß kuno
alles geht !
nur Frösche hüpfen!
Benutzeravatar
kuno
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2009, 12:43
Wohnort: OWL
Motorrad: K1200GT

Re: Temp. der GT

Beitragvon Rainmän » 23.08.2011, 18:29

Dirk hat geschrieben:
Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.


Wenn nur der Luffikasten bei deiner GT getauscht wurde, dann wurde wieder das gleiche Modell eingebaut. Bei dem abgeänderten Luffikasten, wurde nämlich auch die Drosselklappeneinheit ausgetauscht.
Vermutlich haste die Arsch..... gezogen!
Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Re: Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 24.08.2011, 07:10

Rainmän hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:
Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.


Wenn nur der Luffikasten bei deiner GT getauscht wurde, dann wurde wieder das gleiche Modell eingebaut. Bei dem abgeänderten Luffikasten, wurde nämlich auch die Drosselklappeneinheit ausgetauscht.
Vermutlich haste die Arsch..... gezogen!
Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.


Na dann muss ich mal auf die Rechnung schauen was da drauf steht, ansonsten wirklich die Arsch Karte denke ich
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 24.08.2011, 07:28

Rainmän hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:




Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.


Kann man das irgendwie testen ????
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: Temp. der GT

Beitragvon Dirk1 » 24.08.2011, 13:13

Es wurde nur der Luftfilterkasten getauscht
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum